Peking spricht trotz massiver Kritik von „genereller Unterstützung der internationalen Gesellschaft“ für Vorgehensweise in Tibet

Titelbild
Die offizielle englische Webseite des chinesischen Außenministeriums. (ETD)
Von 22. März 2008

Die Unterdrückung der Proteste in Tibet in den vergangenen Tagen hat der chinesischen Regierung viel Kritik beigebracht. Trotz offener Kritik der Staatengemeinschaft, allen voran die USA, behauptet die chinesische kommunistische Regierung, sie habe Unterstützung der internationalen Gesellschaft bekommen. Erst am Freitag hatte die Präsidentin des US-Repräsentantenhauses, Nancy Pelosi, bei einem Treffen mit dem Dalai Lama die Krise in Tibet zu einer „Gewissensfrage für die ganze Welt“ erklärt.

Auf der Webseite des chinesischen Außenministeriums (http://www.fmprc.gov.cn/chn/) ist folgende Schlagzeile auf Chinesisch zu finden: „Die gesetzmäßigen Handlungen der Autonomen Region Tibet (Anm. d. der chinesischen Führung der Region) gegen die ernsthaften gewalttätigen Untaten in Lhasa wie Schlagen, Zerstören, Raub und Brandstiftung, haben in der internationalen Gesellschaften generelle Unterstützung bekommen. “

Auf der englischen Version der Webseite fehlt nicht nur diese Schlagzeile – es ist überhaupt keine Nachricht über den Protest und die Unterdrückung in Tibet zu finden.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion