Redakteur der regimetreuen „Xinhua Nachrichten Agentur“ spricht seine Unterstützung für Vergewaltigungsopfer aus

Titelbild
(Internet-screenshot)
Epoch Times13. Juni 2009

„Wir müssen uns einfach fragen: Bei solch klaren Fakten müsste Deng Yujiao ohne Anklage auf freien Fuß gesetzt werden. Warum besteht die Staatsanwaltschaft von Badong darauf, eine Anklage wegen vorsätzlicher Körperverletzung gegen Deng Yujiao zu erheben?“  Mit diesen Worten schloss sich kürzlich Zhou Fang, Redakteur und Reporter von Chinas Sprachrohr des Regimes, „Xinhua Nachrichtenagentur“, vielen chinesischen Bloggern an und unterstützte Deng Yujiao, die inzwischen weithin bekannte Kellnerin, die einen örtlichen Beamten in Badong erstochen hat, nachdem dieser unerwünschte sexuelle Annäherungsversuche unternommen hatte.

Seit Beginn des Falles ist die Zahl der Menschen, die Deng unterstützen, immer größer geworden. Zu ihnen gehören auch einige prominente Persönlichkeiten, die eng mit dem Regime verbunden sind. Zum Beispiel legte kürzlich ein Mann, der sich selbst als „Polizeifürst“ bezeichnet, eine Petition bei der Staatsanwaltschaft ein, die Deng wegen schwerer Körperverletzung in Badong anklagt.

Zhou Fang, der vor kurzem einen Artikel in seinen Blog setzte, wählte den Titel: „Deng Guida versuchte zu vergewaltigen. Befreit Deng Yujiao.“ Hierin forderte er die Behörden auf, die Anklage gegen Deng Yujiao fallen und sie frei zu lassen. Er stellte auch die Macht, das Rechtsbewusstsein und die fachlichen Fähigkeiten von Chinas Justizorganen in Frage.

Hier ein Auszug aus Zhous Artikel:

„Die Anklage der Staatsanwaltschaft wegen vorsätzlicher Körperverletzung gegen Deng Yujiao hat die Öffentlichkeit in China schockiert. Beurteilt man die öffentlich dargelegten Fakten des Vorfalls, so haben Deng Guida und zwei andere Personen das Opfer sexuell angegriffen und das Opfer hat sich mit Gewalt gewehrt und Vergeltung geübt. Hier liegt ganz klar und logisch ein Fall von versuchter Vergewaltigung vor, bei dem Deng Yujiao das Opfer war. Dengs Handlung bewegt sich im Rahmen der Selbstverteidigung gegen eine versuchte Vergewaltigung, wie es im Strafrecht definiert ist.“

„Es ist eine unleugbare Tatsache, dass Deng Guida und die beiden anderen versucht haben Deng Yujiao zu vergewaltigen.“

„Wir müssen uns einfach fragen: Bei solch klaren Fakten müsste Deng Yujiao ohne Anklage auf freien Fuß gesetzt werden. Warum besteht die Staatsanwaltschaft von Badong darauf, eine Anklage wegen vorsätzlicher Körperverletzung gegen Deng Yujiao zu erheben? Ihr Handeln lässt sich nur so erklären, dass sie das Verbrechen, das die drei schändlichen Beamten begangen haben, nicht beachtet und dass sie ihre Macht öffentlich missbrauchen, um das Opfer zu verfolgen.“

„Und was noch schockierender ist, ist die Tatsache, dass die Justizorgane, dazu gehören das Ministerium für Öffentliche Sicherheit, die Obersten Volksstaatsanwaltschaft und das Oberste Volksgericht, angesichts der örtlichen Behörden Badongs stumm geblieben sind und so das Recht gebeugt haben und sich eines Justizfehlers schuldig gemacht haben. Ohne einzuschreiten haben sie diese illegale Handlung in China zugelassen, wo wir doch versuchen, den Rechtsstaat in unserer Gesellschaft zu etablieren.“

Originalartikel (englisch): http://www.theepochtimes.com/n2/content/view/18003/
Originalartikel (chinesisch): http://epochtimes.com/gb/9/6/10/n2554122.htm

(Internet-screenshot)
(Internet-screenshot)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion