VIDEO: Überfüllte Fußgängerbrücke stürzt in China ein

Titelbild
Am 12.Okt. 2013 stürzte eine überfüllte Fußgängerbrücke in Lushan, Provinz Jiangxi ein. (Screenshot/YouTube)
Von 16. Oktober 2013

In China ist am vergangenen Samstag eine Fußgängerbrücke voller Menschen zusammengebrochen.

Bei der Brücke in der Stadt Lushan, Provinz Jiangxi, handelte es sich um einen leichtgebauten Steg, über den Touristen zu einer Fähre gelangten. Die Konstruktion wippte merklich, trotzdem strömten immer mehr Menschen darüber. Schließlich knickte die Brücke in der Mitte ein und Dutzende Menschen fielen ins zwei Meter tiefe Wasser. Sofort wurde eine Rettungsaktion mit zahlreichen Schwimmreifen eingeleitet. Einige Personen mussten nach dem Unfall im Krankenhaus behandelt werden.

Ein Video des Vorfalls wurde von der britischen Zeitung The Guardian veröffentlicht. Es zeigt friedlich strömende Besuchermassen. Shanghaier Lokalmedien berichteten jedoch, dass die Touristen „durch emotionales Verhalten“ und „Beklettern der Geländer“ den Einsturz selbst verursacht hätten.

https://youtube.com/watch?v=2GMdpBYBkG0



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion