Vietnam protestiert gegen Angriffe von China auf ein Fischerboot

Titelbild
Ein chinesisches Kriegsschiff.Foto: Koichi Kamoshida/Getty Images
Epoch Times27. März 2013

 

Schiffe von China haben am 20. März in der Nähe der Paracel-Inseln ein Fischerboot aus Vietnam beschossen, um es aus der Region zu verdrängen. Das Fischerboot wurde durch die Schüsse im Brand gesetzt. Der Sprecher des Außenministeriums von Vietnam, Luong Thanh Nghi, hat gegen diesen Angriff von China protestiert und Schadensersatz gefordert.

Die Webseite secretchina.com veröffentlichte eine Meldung von CNA (The Central News Agency), die über den Protest von Vietnam berichtet habe. Laut CNA habe Luong Thanh Nghi gesagt, dass dieser Fall sehr ernst sei. China habe die territorialen Rechte von Vietnam bezüglich der Paracel-Inseln verletzt, das Leben von Vietnamesen gefährdet und ihr Eigentum beschädigt. Das Außenministerium von Vietnam habe dem Botschafter von China einen schriftlichen Protest übergeben.

China und Vietnam haben einen Territorialkonflikt um die Paracel-Inseln. Nach Berichten von CNA seien Konflikte in dieser Region schon einige Male vorgekommen. (yh)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion