Weiter Schneechaos in chinesischer Provinz Yunnan

Rund 40 Tage Schneesturm. Sieben Dorfbewohner sollen wegen der Kälte ums Leben gekommen sein.
Titelbild
Eingefrorene Stromleitungen (Getty Images)
Epoch Times25. Februar 2008

„Bei uns schneit es immer noch sehr stark! Der Schneesturm dauert schon rund 40 Tage an. Seit über einem Monat gibt es keinen Strom und kein Wasser. Der Verkehr ist auch lahm gelegt, wir können uns nicht fortbewegen und können nur warten, bis wir alle verhungern“, so Herr Zhang aus dem Dorf Anle in der südchinesischen Provinz Yunnan telefonisch zur Epoch Times. Laut dem Dorfkomitees gibt es in Anle nur noch wenige Kartoffeln zu essen und zum Trinken nur geschmolzenen Schnee.

„Sieben Dorfbewohner sind wegen der Kälte ums Leben gekommen. Das Geflügel, die Schafe und die Rinder sind auch umgekommen. Wir haben der Gemeinderegierung von unserer Situation berichtet. Aber die hat keine Lösung. Bisher gibt es gar keine Hilfe von der Regierung.“ So ein Mitglied des Dorfkomitees, das anonym bleiben möchte. (mz)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion