Deutsche Werkzeugbauer laut Studie bei China-Service schwach

Titelbild
Deutschland exportiert 30 Prozent der Produkte seiner Werkzeugmacher nach China.Foto: Getty Images
Epoch Times17. September 2013

Der deutschen Werkzeugindustrie stellt eine aktuelle Studie für ihren wichtigsten Exportmarkt China ein nicht so gutes Zeugnis aus. Während die Produkte glänzen, schwächeln die Unternehmen bei Vertrieb und Service. Das geht aus einer Untersuchung im Auftrag des Vereins Deutscher Werkzeugmaschinenfabriken (VDW) hervor, wie die DPA berichtet.

Von den 8,3 Milliarden Euro Exportvolumen gingen im vergangenen Jahr rund 30 Prozent nach China. Bundespräsident Joachim Gauck wird am Vormittag in Hannover die Weltleitmesse der Branche, die Emo, eröffnen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion