Hunderte von toten Schweinen in Fluss gefunden

Titelbild
Eine große Anzahl toter Schweine wurde bei einem Fluss in China gefunden. (www.fjx315.com web)
Von 2. Mai 2009

Hunderte von toten Schweinen trieben in einem Fluss in der Nähe der Stadt Fuqing in der Provinz Fujian. Einige der Schweine waren auf die Uferböschung gespült worden.

Nach Berichten der Zeitung „Southeast Express“ waren die meisten Kadaver von Ferkeln, die man in Säcke gesteckt hatte. Die Körper waren bereits verwest, Fliegen saßen auf den Resten und Hunde fraßen davon. Die Behörden geben bekannt, dass verdorbenes Fleisch von den toten Schweinen bereits in den Handel gelangt ist.

Dorfbewohner aus dem nahe gelegenen Dorf Shouxi berichten, dass die Schweinekadaver dort schon seit zwei Wochen liegen. „Wir beobachten immer Leute auf Motorrädern, die ankommen und die Schweine hier abladen“, sagte Chen, ein Dorfbewohner.

Der stellvertretende Bürgermeister He Shanggui bestätigt, dass der Verwesungsgrad der Schweine zeigt, dass sie schon eine ganze Weile hier liegen. Sie kommen entweder von Bauern aus der näheren Umgebung oder von Schweinehändlern. Die Ermittlungen in diesem Falle dauern noch an.

Berichten zufolge gab es eine ähnliche Situation in Hongdong in der Provinz Shanxi. Nach Aussagen der örtlichen Regierungsstellen ist über die Hälfte des Schweinebestandes eingegangen – ungefähr 1.300. Das Amt für Tierhaltung gibt an, dass die Schweine an einer Kombination von Eperythrozoon ( Der Erreger vermehrt sich auf den roten Blutkörperchen ( Erythrozyten ) und zerstört sie.) und Schweinefieber eingehen.

Originalartikel (englisch):  http://www.theepochtimes.com/n2/content/view/16124/

Originalartikel (chinesisch): http://epochtimes.com/gb/9/4/28/n2508938.htm



 


 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion