DFB-Regionalverbände sprechen Löw und Bierhoff Vertrauen aus

Die Regional- und Landesverbände des DFB haben Bundestrainer Joachim Löw und Nationalmannschaftsdirektor Oliver Bierhoff nach dem frühen WM-Aus das Vertrauen ausgesprochen. Die Präsidenten der... Mehr»

Mehr»

Beckenbauer empfiehlt Löw harte Hand: „Dankbarkeit bringt ihn nicht weiter“

Franz Beckenbauer empfiehlt Bundestrainer Joachim Löw nach dem Debakel bei der Fußball-WM in Russland eine konsequente Linie ohne Rücksicht auf Namen. „Löw muss bei der Nominierung hart... Mehr»

Demirbay verteidigt Özil: „So viel für die Nationalmannschaft geleistet“

Nationalspieler Kerem Demirbay vom Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim hat den in die Kritik geratenen Ex-Weltmeister Mesut Özil verteidigt. „Dieser Spieler hat so viel für die... Mehr»

DFB-Slogan „Die Mannschaft“ für Fürste „Schlag ins Gesicht“

Aus Fürstes Sicht ist der Bogen durch den Spruch überspannt worden. "Den Marketingzweck kann ich nachvollziehen. Aber man muss aufpassen, dass das im Verhältnis zur sportlichen Leistung bleibt",... Mehr»

DFB-Stars „verpampert“: Sachsen-Chef Winkler verstärkt Kritik

Sachsens Verbandschef Hermann Winkler hat seine Kritik an der Vorgehensweise des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) rund um die WM-Endrunde in Russland ausgeweitet. Der 55-Jährige monierte nach seiner... Mehr»

WM-Analyse: Löw mit Trainerstab beim DFB

Joachim Löw hat die Analyse des WM-Desasters deutlich früher als erwartet intensiviert. Der Bundestrainer kam am Mittwoch überraschend in der Frankfurter DFB-Zentrale mit... Mehr»

ARD-Kritik an Lahm: „Noch deutlichere Einschätzungen gewünscht“

ARD-Sportkoordinator Axel Balkausky hat Kritik an seinem WM-Experten Philipp Lahm geübt. Er habe sich während der Fußball-WM „manchmal eine noch etwas klarere Analyse in unserem Format... Mehr»

Frankreich im Video: Ausschreitungen nach der Fußball-WM – Polizei räumte Champs-Elysées mit Wasserwerfern

In Paris und anderen französischen Städten kam es nach der Party für die siegreichen Fußballer zu heftigen Ausschreitungen. Es wird derzeit von mehreren Toten gesprochen, Plünderungen,... Mehr»

Löws WM-Analyse in München

Fußball-Bundestrainer Joachim Löw wird seine von DFB-Präsident Reinhard Grindel geforderte „umfassende und tiefgreifende Analyse“ des deutschen WM-Debakels am 24. August in München... Mehr»

WM-Trikottausch: Hummels erwirbt sich großen Respekt in Südkorea

Fußball-Nationalspieler Mats Hummels hat sich mit einer noblen Geste nach dem historischen deutschen WM-Aus großen Respekt in Südkorea erworben. Ein Bericht des koreanischen Abwehrspielers Kim... Mehr»

Löw-Debatte: Völler widerspricht Lahm

Bayer Leverkusens Sportchef Rudi Völler hat Kritiker Philipp Lahm in der Debatte um den Führungsstil von Joachim Löw widersprochen und den Bundestrainer in Schutz genommen. „Jogi Löw muss... Mehr»

Klopp: Özil und Gündogan „waren nicht gut beraten“

Jürgen Klopp hat die Fußball-Nationalspieler Mesut Özil und Ilkay Gündogan in der Erdogan-Affäre verteidigt. Forderungen nach einem Rücktritt des Duos seien „völliger Quatsch“,... Mehr»

Uruguays Staatspräsident dankt Griezmann mit Einladung

Uruguays Staatspräsident Tabare Vazquez hat sich bei Weltmeister Antoine Griezmann mit einer persönlichen Einladung für das Tragen einer Uruguay-Fahne nach dem WM-Sieg bedankt. „Ich kann... Mehr»

Mehr»

Pussy Riot legt nach: „Song über einen guten Polizisten“

Die regimekritische Punkrockband Pussy Riot provoziert Russlands Regierung nach ihrem spektakulären Platzsturm beim Endspiel der Fußball-WM am vergangenen Sonntag in Moskau weiter. Einen Tag nach... Mehr»

Lieferprobleme bei Frankreichs Weltmeister-Trikot

Frankreichs Fußball-Fans müssen sich für den Kauf des neuen Weltmeister-Trikots der Equipe Tricolore noch einige Zeit in Geduld üben. Der Dress mit dem zweiten Stern für den zweiten Titelgewinn... Mehr»

Panamas Trainer Gomez hört auf

Panamas Fußball-Nationaltrainer Hernan Dario Gomez wird seine erfolgreiche Arbeit bei den Mittelamerikanern nicht fortsetzen. „Es ist Zeit für mich, eine schwierige Entscheidung zu treffen und... Mehr»

Islands Nationaltrainer Hallgrimsson hört auf

Heimir Hallgrimsson hat nach sieben Jahren seinen Rücktritt als Nationaltrainer der isländischen Fußball-Nationalmannschaft erklärt. Das bestätigte der isländische Verband am Dienstag. Bei der... Mehr»

Islands Nationaltrainer Hallgrimsson hört auf

Heimir Hallgrimsson hat nach sieben Jahren seinen Rücktritt als Nationaltrainer der isländischen Fußball-Nationalmannschaft erklärt. Das bestätigte der isländische Verband am Dienstag. Bei der... Mehr»