Wieder Erdbeben in der Provinz Sichuan

Titelbild
Das Fotos zeigt Überlebende des 12.-Mai-Erdbebens in behelfsmäßigen Unterkünften im Bezirk Qingchuan County, Provinz Sichuan. Der Bezirk Qingchuan erlebte heute ein Erdbeben der Stärke 6,1. (Getty Images)
Von 5. August 2008

Zwischen den beiden Kreisstädten Qingchuan und Wen im Grenzgebiet der Provinzen Sichuan und Gansu ereignete sich heute ein Erdbeben mit der Stärke 6,1. Mindestens eine Person wurde getötet, 23 verletzt.

Der Erdstoß passierte um 17:49 lokaler Zeit in einer Tiefe von rund zehn Kilometern. Das Epizentrum ist die Stadt Yaodu im Bezirk Qingchuan, wo nach Meldungen der staatlichen Nachrichtenagentur eine Person starb, fünf Menschen ernsthafte Verletzungen davontrugen und weitere 18 leicht verletzt wurden.

Das neuerliche Beben verursachte den Einsturz einer wichtigen Brücke im Bezirk Wen, Provinz Gansu, wobei sich eine Person verletzte.

Ein Journalist von chinanews.com erlebte eine starke Erschüttterung in Chengdu, der Hauptstadt der Provinz Sichuan, wo die Olympische Fackel nur ein paar Stunden vorher vorbeigekommen war.

Dieses Erdbeben war das zweite große Nachbeben innerhalb von vier Tagen nach einem Erdbeben der Stärke 6,1, das sich am 1. August ereignete.

Die Nachbeben folgen dem zerstörerischen Beben mit der Stäke 7,8 vom 12. Mai, bei dem mindestens 70.000 Menschen ums Leben kamen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion