Hongkonger Demonstrantin hält im Angesicht einer Pistole unerschrocken ein Epoch Times-Poster hoch

Bei einer Demonstration am 22. Dezember hält eine unbekannte Frau einem Hongkonger Polizisten, der seine Waffe auf sie richtet, ein Epoch Times-Plakat entgegen. "Es ist wirklich bewegend und beeindruckend für uns zu sehen, wie mutig die Menschen in Hongkong sind", meint Chefredakteur Jasper Fakkert.
Titelbild
Hongkong, am 23. Dezember 2019: Eine Protestierende hält ein Plakat, das von der Epoch Times produziert wurde und auf dem zu lesen ist: "Der Himmel wird die KPCh vernichten".Foto: ANTHONY WALLACE/AFP via Getty Images
Epoch Times27. Dezember 2019

In einer erstaunlichen Trotzreaktion hielt eine unbewaffnete Hongkonger Demonstrantin ein Plakat der Hongkonger Ausgabe der Epoch Times hoch, während ein Polizist ihr seine Pistole ins Gesicht hält.

Die Epoch Times konnte die Frau nicht identifizieren, kann jedoch bestätigen, dass die Polizei die Waffe nicht abgefeuert hat und dass die Frau die Demonstration am 22. Dezember sicher verlassen konnte.

Das Plakat enthält eine Botschaft, die unter den Demonstranten in Hongkong populär geworden ist: „Heaven Will Destroy the CCP“ (Der Himmel wird die KPCh – kommunistische Partei Chinas – vernichten) sowohl auf Chinesisch als auch auf Englisch. Der Slogan hat sich inmitten der pro-demokratischen Proteste der letzten Monate in Hongkong auf Straßenecken, Wände und Kunstwerke verbreitet.

Hongkong, am 23. Dezember 2019: Eine Protestierende hält ein Plakat, das von der Epoch Times produziert wurde und auf dem zu lesen ist: „Der Himmel wird die KPCh vernichten“. Foto: Sung Pi-lung/The Epoch Times

Ein Demonstrant interpretierte die Bedeutung der Parole als „Möge Gott Erbarmen haben, die Kommunistische Partei zu zerschlagen“.

„Wir wollen, dass die KPCh komplett zusammenbricht“, sagte er.

Der Vorfall am Sonntag (22. Dezember) war einer der jüngsten in den über sechs Monaten anhaltenden Protesten in Hongkong, die sich gegen die ihrer Meinung nach zunehmende Einmischung des chinesischen Regimes in die inneren Angelegenheiten Hongkongs richten. Die Demonstranten haben fünf Forderungen, darunter allgemeines, versprochenes Wahlrecht und eine unabhängige Untersuchung der Polizeigewalt.

Die Demonstranten organisierten die Sonntagskundgebung zur Unterstützung der unterdrückten uigurischen Minderheit in Chinas nordwestlicher Region Xinjiang. An diesem Tag verhaftete die Polizei auch mindestens zwei Demonstranten, die versuchten, eine chinesische Flagge zu verbrennen, und benutzte Schlagstöcke und Pfefferspray, um die Demonstranten zu zerstreuen.

Die Wahrheit berichten

Reporter der Epoch Times haben seit dem ersten Tag der pro-demokratischen Proteste im Juni vor Ort berichtet, um den Menschen in Hongkong, China und dem Rest der Welt unabhängige und unzensierte Informationen über die Bewegung zu liefern.

Die unabhängige Berichterstattung hat jedoch ihren Preis.

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Im vergangenen Monat setzten vier maskierte Eindringlinge die Druckerei der Hongkonger Ausgabe der Epoch Times in Brand – ein Vorfall, der die Handschrift der Taktik des chinesischen Regimes trug.

Zwei der Männer, die einziehbare Schlagstöcke dabei hatten, schüchterten das Personal der Druckerei ein, bevor die anderen beiden eine brennbare Flüssigkeit auf die Fabrikhalle gossen, um ein Feuer zu entfachen. Das Feuer beschädigte mindestens zwei Druckmaschinen und vier Rollen Druckpapier.

Das Drucklager wurde in der Vergangenheit mehrfach angegriffen. Der Vorfall wird noch untersucht.

Als Antwort auf die Brandstiftung sagte Sen. Josh Hawley (R-Mo.)

Jeder Angriff auf die Pressefreiheit ist ein Angriff auf die Freiheit, die dem Volk von Hongkong versprochen wurde.“

Im April dieses Jahres kündigte 7-Eleven (bekannter Mischwarenladen weltweit) in Hongkong abrupt seinen Vertriebsvertrag mit der Ausgabe „The Epoch Times Hong Kong“ und entfernte die Zeitungen aus ihren Regalen.

Cédric Alviani, Ostasien-Büroleiter von Reporter ohne Grenzen, sagte damals, dass er „keinen anderen Grund als den Druck der chinesischen Behörden für diesen Rückzug sehen kann“.

Auch Reporter der Epoch Media Group, zu der The Epoch Times gehört, sind „an der Front“ auf Tränengas und Wasserwerfer gestoßen.

Der Reporterin Dingding Ou, die während der Live-Streams der Proteste für das The Epoch Times-Tochterunternehmen NTD berichtete, wurde von Tränengaskanistern getroffen und fiel während der Live-Übertragung eines Protestes im August in Ohnmacht, nachdem sie Tränengas eingeatmet hatte.

Auch wenn die polizeilichen Räumungsaktionen gewalttätig sein könnten, wollen wir dem Publikum dennoch die wahrheitsgemäßen Informationen aus erster Hand liefern“, sagte sie nach dem Vorfall.

Kernaufgabe

„Es ist wirklich bewegend und beeindruckend für uns, zu sehen, wie mutig die Menschen in Hongkong sind und welche wichtige Rolle die unabhängigen Informationen der Epoch Times spielen“, sagte Jasper Fakkert, Chefredakteur der US-Ausgaben der Zeitung.

Fakkert sagte, die Berichterstattung der Epoch Times in Hongkong spiegle die Kernaufgabe der Zeitung wider, die darin besteht, den Lesern die Wahrheit zu berichten.

Unser Motto ist Wahrheit und Tradition, und die Art und Weise, wie unsere Reporter und Leser in Hongkong ihr Leben riskieren, ist ein klares Beispiel dafür“, so Fakkert.

„Die Epoch Times ist ein wirklich unabhängiges Medium. Wir sind frei vom Einfluss einer Regierung, eines Unternehmens oder einer politischen Partei – das ist es, was uns wirklich anders macht.“

Die Hongkong-Ausgabe hat sich als eine der wenigen Zeitungen der Stadt etabliert, die sich konsequent dem Druck des kommunistischen Regimes entgegengestellt hat.

Die Titelseiten von acht großen Hongkonger Zeitungen am 12. November 2019. Sechs von ihnen enthalten eine Peking-Werbung, während nur die Epoch Times (links unten) und Apple Daily über die Polizeibelagerung der chinesischen Universität von Hongkong berichten. Foto: Sarah Liang/The Epoch Times

Am 12. November trugen sechs von acht lokalen Medien eine Anzeige auf ihrer Titelseite, in der die Wähler aufgefordert wurden, „sich den Unruhen zu widersetzen“ — ein Etikett, das von den Propagandaeinrichtungen des Regimes zur Charakterisierung der Proteste verwendet wurde — jedoch berichtete die Epoch Times über die Polizeibelagerung der chinesischen Universität von Hongkong in der Nacht zuvor.

Als Ergebnis ihrer unabhängigen Berichterstattung hat Epoch Times einen starken Anstieg der Leserschaft in Hongkong und auf der ganzen Welt erlebt.

Der Originalartikel erschien in The Epoch Times USA (deutsche Bearbeitung von rm)
Originalfassung: Facing the Barrel of a Gun, Woman Holds Epoch Times Poster to Protest Hong Kong Police

Eine Buchempfehlung vom Verlag der Epoch Times

Ein Buch für alle, denen das Schicksal der Welt am Herzen liegt: „Wie der Teufel die Welt beherrscht“. Im Kapitel 18 geht es um China und seine Ambitionen – Der Griff nach der Weltherrschaft. Foto: Epoch Times

Die KP China präsentiert ihre ehrgeizigen Ambitionen unter der Tarnung eines „friedlichen Aufstieg“ Chinas. Dies macht es der internationalen Gemeinschaft schwer, ihre wahren Motive zu verstehen. Die KP China ist keine politische Partei oder Regierung im normalen Sinne. Sie repräsentiert nicht das chinesische Volk. Sie repräsentiert das kommunistische Gespenst. Sich mit der KP China zu identifizieren, bedeutet, sich mit dem Teufel zu identifizieren.

China und die Welt stehen an einem Scheideweg. Für das chinesische Volk kann von der Kommunistischen Partei Chinas, die unzählige Blutschulden hat, keine wirklichen Reformen erwartet werden. China wird nur dann besser dran sein, wenn es frei von der Kommunistischen Partei ist. Durch die Eliminierung der Kommunistischen Partei, die wie ein bösartiger Tumor ist, wird China gedeihen.

Die scheinbar unbezwingbare Sowjetunion löste sich über Nacht auf. Obwohl die KP China weltweit ihre Reißzähne zeigt, könnte ihre Auflösung genauso schnell erfolgen, sobald die Welt ihre böse Natur erkennt und die richtige Wahl trifft.

Im März 2018 dachte „The Economist“ in einem Artikel mit dem Titel „How the West Got China Wrong“ über die Politik nach, die die westlichen Länder gegenüber China verfolgt haben und dass sie wetteten, dass China in Richtung Demokratie und Marktwirtschaft gehen würde. „The Economist“ räumte ein, dass das Glücksspiel des Westens gescheitert ist, dass China unter der KP China keine Marktwirtschaft ist und auf seinem derzeitigen Kurs nie eine sein wird.

Hier weitere Informationen und Leseproben.

ISBN Band 1: 978-3-9810462-1-2, Band 2: 978-3-9810462-2-9, Band 3: 978-3-9810462-3-6. Einzeln kostet jeder Band 19,90 Euro (zzgl. 2,70 Euro Versandkosten), alle drei Bände gemeinsam sind im Moment noch zum Sonderpreis von 50,50 Euro (kostenloser Versand innerhalb Deutschlands) zu erwerben. Das Buch hat insgesamt 1008 Seiten und über 1200 Stichworte im Indexverzeichnis.

Bestellmöglichkeiten: Das dreibändige Buch ist sofort erhältlich in unserem neuen Online-Buch-Shop, bei Amazon oder direkt beim Verlag der Epoch Times – Tel.: +49 (0)30 26395312, E-Mail: [email protected]

Das Buch gibt es auch als E-Book und als Hörbuch

Das E-Book gibt es in den Formaten PDF, EPUB oder MOBI. Das Hörbuch bieten wir im MP3-Format zum Download an. Einzeln kostet jeder Band 17,90 Euro, alle drei Bände sind im Moment noch zum Sonderpreis von 43,00 Euro zu erwerben. E-Books und Hörbücher sind in unserem neuen Online-Buch-Shop oder direkt beim Verlag der Epoch Times bestellbar – Tel: +49 (0)30 26395312, E-Mail: [email protected]



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion