Merkel besucht China: Umsetzung der bilateralen Abkommen im Blick

Bundeskanzlerin Angela Merkel besucht vom 28. bis 30. Oktober 2015 die Volksrepublik China.
Titelbild
Angela MerkelFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times23. Oktober 2015

Die Reise diene der Bestandsaufnahme und der weiteren Umsetzung des bilateralen Aktionsrahmens, der zu den Deutsch-Chinesischen Regierungskonsultationen im Oktober 2014 in Berlin verabschiedet wurde, teilte die stellvertretende Regierungssprecherin Christiane Wirtz am Freitag mit.

Zudem sollen Wirtschaftsthemen, aktuelle Krisen, regionale und globale Themen erörtert werden.

Bei ihrem Besuch werde Merkel unter anderem den chinesischen Ministerpräsidenten Li Kequiang in Peking treffen. Auch ein Gespräch mit dem Vorsitzenden des Nationalen Volkskongresses, Zhang Dejiang, sowie ein Treffen mit dem Staatspräsidenten Xi Jinping seien geplant. (dts/ks)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion