Ostsee: Drei chinesische Kriegsschiffe für Manöver mit Russland eingetroffen

Bisher erfolgten Marinemanöver Russlands und Chinas nur im Pazifik. Nun sollen sie das erste Mal in der Ostsee stattfinden. Drei Kriegsschiffe sind deshalb gestern aus China in der russischen Exklave Kaliningrad eingetroffen.
Titelbild
Chinesisches Kriegsschiff "Mianyang" (Symbolbild).Foto: TORSTEN BLACKWOOD/AFP/Getty Images
Epoch Times22. Juli 2017

Drei chinesische Kriegsschiffe sind in der Ostsee zu einem gemeinsamen Marinemanöver mit Russland eingetroffen. Wie das russische Verteidigungsministerium mitteilte, legten die Schiffe am Freitag in der Hafenstadt Baltijsk in der russischen Exklave Kaliningrad an.

Demnach üben die beiden Nationen bei dem Manöver Luftabwehr- und Anti-U-Boot-Einsätze. Nach Angaben Moskaus ist der gemeinsame Einsatz für den Zeitraum zwischen dem 25. und 27. Juli geplant.

Bisher hatten gemeinsame Marinemanöver Russlands und Chinas nur im Pazifik stattgefunden. Ein Militärexperte sagte der russischen Nachrichtenagentur Ria Nowosti, die Militärübung sei „von großer Bedeutung“. Das gemeinsame Manöver zeige, dass China Russland nicht nur im Pazifik unterstütze, sondern Schiffe bei Bedarf auch in die Ostsee verlagern könne. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion