Schlechte Bauweise schuld an Einstürzen? – Mindestens acht Tote bei Einsturz mehrerer Häuser in China

In China stürzten in den vergangenen Jahren immer wieder Gebäude ein. In vielen Fällen wurden die Unglücke auf die schlechte Bauweise zurückgeführt.
Titelbild
SymbolbildFoto: AFP/Getty Images
Epoch Times10. Oktober 2016

Durch den Einsturz mehrerer Häuser in China sind am Montag mindestens acht Menschen ums Leben gekommen. Die vier Gebäude brachen in der Stadt Wenzhou in der östlichen Provinz Zhejiang aus zunächst ungeklärter Ursache in sich zusammen, wie die Behörden des Stadtbezirks Lucheng über soziale Netzwerke mitteilten. Fünf Menschen konnten demnach lebend aus den Trümmern geborgen werden.

Die Behörden machten zunächst keine Angaben über mögliche weitere Verschütte. Die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua meldete, Rettungskräfte prüften, ob sich unter den Trümmern noch Menschen befänden. Berichte, nach denen mehr als 20 Menschen unter den Trümmern eingeschlossen waren, seien eine „erste Schätzung“. Die eingestürzten Gebäude hatten bis zu vier Stockwerke.

In China stürzten in den vergangenen Jahren immer wieder Gebäude ein. In vielen Fällen wurden die Unglücke auf die schlechte Bauweise zurückgeführt. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion