Nachdenken zum Wochenende: Warum es der falsche Weg ist, aus Deutschland zu fliehen + Video!

Schrang TV Spirit schaut Themen von einer tieferen Ebene aus an, um den verborgenen Sinn darin zu finden, oder auch Gefühle, die uns steuern. Heute befasst sich Bestellerautor Heiko Schrang mit der... Mehr»

Gestern und heute: Ungehorsam und das Recht auf Widerstand

Heute vor 74 Jahren, am 20.07.1944, schrieb Oberst Claus Schenk Graf von Stauffenberg mit seinem Attentat auf Hitler Widerstandsgeschichte. Unser Gastautor Hans Jürgen Wünschel ist dem Ungehorsam... Mehr»

Mautbrücke auf Autobahn gestürzt – A3 gesperrt

Auf der Autobahn 3 bei Düsseldorf ist eine Mautbrücke eingestürzt, zwei Autos wurden beschädigt. Mehr»

Die Zentralbanken – Retter oder Totengräber des globalen Finanzsystems?

Nachdem die von der Krise betroffenen Staaten 2008 zahlreiche Banken und Großkonzerne vor dem Untergang gerettet und ihre finanziellen Möglichkeiten erschöpft hatten, griffen die Zentralbanken ein,... Mehr»

Kampf um einen Gefährder: Tunesien ringt mit dem links-grünen Deutschland

Es ist anmaßend von Deutschland, das im geheimdienstlichen Amateurlager spielt, die Kompetenz und Rechtsstaatlichkeit Tunesiens bei der Anti-Terror-Verfolgung in Frage zu stellen, in dem man die... Mehr»

Jürgen Fritz: „Woran wird Europa zu Grunde gehen und das zu Recht?“

Was aber, wenn der Mensch nicht mehr klettern will, sondern fordert, dass ihm alles nach unten gebracht werde, auch die Höhe? Was, wenn der Niedere mehr und mehr die Herrschaft übernimmt und die... Mehr»

Weltweit sinkendes Bildungsniveau und „Multikulturalismus, Liberalismus und Vielfalt“ hängen zusammen

Niemand kann Einwände erheben gegen lebenslanges Lernen und Bildungsmöglichkeiten für alle. Aber was genau bedeutet "integrative und gerechte Bildungsqualität - Weltbürgerschaft, Einweisung in... Mehr»

Die Rückeroberung des verlorenen Imperiums der schönen Künste

"Die Kunst ist zum Niemandsland geworden. Jeder kann sich zum Künstler oder gar zum Genie ernennen. Jeder Farbenfleck, jeder Kritz und jeder Kratz kann zum Kunstwerk im Namen des heiligen... Mehr»

Russlandexperte: Liberale US-Medien sind ausdrücklich gegen Annäherung an Russland

Das amerikanische Establishment tat in den vergangenen Monaten alles, um Donald Trump mit allen Tricks vom Treffen mit Wladimir Putin fernzuhalten. Russlandexperte Alexander Rahr analysiert die... Mehr»

So ein politischer Wirbel um einen abgeschobenen Islamisten – aber niemand beklagt den Rechtsbruch von Kanzlerin Merkel

Welch ein politischer Wirbel um den "zu Unrecht" abgeschobenen als Islamisten eingestuften Sami A.. Alle Politiker, die sonst zu keinem Rechtsbruch in Deutschland etwas zu sagen haben, melden sich nun... Mehr»

Willy Wimmer: Präsident Putin und Präsident Trump „rocken den Globus“

Worte aus Helsinki, auf die die Welt gewartet hat - Beide Präsidenten betonten in ihren Erklärungen die Lage im Nahen und Mittleren Osten und die sich daraus ergebenen Gefahren für den gesamten... Mehr»

Präsidententreff in Helsinki: Präsident Putin, Russische Föderation und Präsident Trump, Geteilte Staaten von Nordamerika

Wenn sich beide Präsidenten am 16. Juli 2018 in der finnischen Hauptstadt Helsinki treffen, schießen jedem aufmerksamen Betrachter zahlreiche Gedanken durch den Kopf. Welche das sein können, ... Mehr»

Haisenkos Analyse: NSU-Prozess war von Anfang an von politischen Motiven dominiert

Das NSU-Urteil stellt den Rechtsstaat auf den Kopf, die Fülle an Ungereimtheiten rund um den Prozess sind kaum vollständig aufzuzählen. Tatsächlich gibt es keinen stichhaltigen Beweis, dass die... Mehr»

Offener Brief von Petra Paulsen: Einige Stichpunkte zum Superstaat Europa

Petra Paulsen sammelt in ihrem neuen offenen Brief Fakten. Einige Stichpunkte: Brot und Spiele, Migration, Postdemokratie, Deutschlands 477 Millionen US-Dollar für Migration (2017), Scheingefechte,... Mehr»

Eva Herman: Asylpolitik vernichtet Demokratie in Europa

Gleichgültig, was einzelne EU-Staaten künftig auch immer innerhalb ihrer Parlamente zum Thema Flüchtlingspolitik beschließen mögen, es besitzt keine ausreichende Kraft mehr zur Umsetzung. Der... Mehr»

Seehofer-Merkel-Konflikt nur Augenwischerei – finale Massenmigration offenbar beschlossen

In diesem Sommer werden konkrete Pläne zur weltweiten Massenumsiedelung verabschiedet. Kaum jemand spricht davon. Motor sind die UN und die EU. Wir müssen uns auf gewaltige Massenmigration... Mehr»

Philosoph: „Ein Austausch des Spitzenpersonals der Union ist überfällig“

Er gilt als einer der einflussreichsten Denker im Lande. Unter Gerhard Schröder war Julian Nida-Rümelin Staatskulturminister. Das Handelsblatt führte nun ein höchst interessantes Interview mit dem... Mehr»

Willy Wimmer über Trump, die NATO und das deutsche Geld

Soll Deutschland zahlen "für einen Aufmarsch, den die amerikanische Kriegskoalition aus Demokraten und Republikanern seit langem und nicht nur unter Obama vorbereitet hatte. Dieses andere Amerika,... Mehr»

Frontbericht – Internetzensur 2018 schlimmer als gedacht +Video!

Wenn künftig Facebook, Google, YouTube und Twitter gezielt den Lesern Nachrichten hinschieben, die ausschließlich systemkonform sind – Was passiert dann mit denen, die die Staatspropaganda mit... Mehr»

Lengsfeld: Wenn der Özil sich aber als Türke fühlt, liebe Leute, was dann?

Kann man Mesut Özil tatsächlich übel nehmen, dass er sich besser fühlt als Türke statt als Deutscher? Wer will sich schon mit einem Land identifizieren, das die eigenen Politiker als "mieses... Mehr»