Weihnachtsaktion

Weihnachtsangebot:
Verschenken Sie 6 Monate für 59 €

The Epoch Times The Epoch Times

Kein Abo

Läuft automatisch aus.

Joachim GauckFoto: über dts Nachrichtenagentur

Hohe Asylbewerberzahlen: Gauck spricht von Notstand

Epoch Times26. August 2015

Bundespräsident Joachim Gauck hat angesichts der hohen Asylbewerberzahlen in Deutschland von einem Notstand gesprochen, „der aber noch nicht Notstand genannt werden darf“. Gleichwohl werde die Bundesrepublik in der Lage sein, die „Herausforderungen mit Flüchtlingen zu meistern“, sagte das deutsche Staatsoberhaupt am Mittwoch bei einem Besuch einer Erstaufnahmeeinrichtung in Berlin, in der er sich ein Bild von der Lage der Asylbewerber machen wollte. Dabei lobte Gauck das Engagement der Helfer: „Das ist das Deutschland, auf das wir uns stützen.“

Die vielen Freiwilligen zeigten, dass es „ein helles Deutschland“ gebe, „das sich hier leuchtend darstellt gegenüber dem Dunkeldeutschland, das wir empfinden, wenn wir von Attacken auf Asylbewerberunterkünfte oder gar fremdenfeindlichen Aktionen gegen Menschen hören“.

(dts Nachrichtenagentur)



Gerne können Sie EPOCH TIMES auch durch Ihre Spende unterstützen:

Jetzt spenden!


Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion