28. September 2024
Vor Ort
Mit einem Freispruch endete heute der Gerichtprozess einer bayerischen Trommlerin aus Landshut vor dem Berliner Amtsgericht. Der Angeklagten, der 50-jährigen Renate K., wurde zuvor von der Berliner Staatsanwaltschaft vorgeworfen, während einer coronamaßnahmenkritischen Versammlung in Berlin einen Polizisten mit ihren Trommelstöcken tätlich angegriffen zu haben Zudem soll sie bei ihrer Festnahme Widerstand geleistet haben.
Eine Richterin am Amtsgericht Tiergarten in Berlin sprach sie heute frei: „Ein tätlicher Angriff hat so nicht stattgefunden.“
Renate K. ist Teil der sogenannten „Bayerischen Freiheitstrommler“. Die Trommelgruppe mit ihren Samba-Rhytmen begleitete während der Corona-Zeit regelmäßig Versammlungen musikalisch.
Weniger lesen
vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.
Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.
Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.
Ihre Epoch Times - Redaktion