76,8 Millionen Euro reicher – Rekordgewinner meldet sich

Nach den Osterfeiertagen habe er direkt bei Westlotto angerufen, bestätigte Axel Weber, Sprecher der Lotteriegesellschaft in Münster, Informationen des WDR.
Titelbild
Um den Eurojackpot zu knacken, müssen 5 aus 50 und 2 aus 10 richtig getippt werden.Foto: Susann Prautsch/dpa
Epoch Times29. März 2016
Der Gewinner der bislang größten Summe in der deutschen Lottogeschichte hat sich gemeldet. Ein Rheinländer – ob Mann oder Frau ist noch unklar – hatte am Freitag den Eurojackpot mit 76,8 Millionen Euro geknackt.

Nach den Osterfeiertagen habe er direkt bei Westlotto angerufen, bestätigte Axel Weber, Sprecher der Lotteriegesellschaft in Münster, Informationen des WDR. „Der Tippschein durchläuft gerade unser Prüfverfahren, damit wir endgültige Sicherheit haben“, so Weber. Westlotto gehe aber fest davon aus, keinen Trittbrettfahrer vor sich zu haben. „Wenn alles gut läuft, ist die Riesensumme in der nächsten Woche schon auf dem Gewinnerkonto.“

Mit Informationen über die Gewinner zeigte sich Westlotto zurückhaltend. „Wir müssen erstmal abwarten, was die Prüfung ergibt und dann den Willen des Gewinners oder der Gewinnerin abwarten“, sagte Weber.

Anders als beim deutschen Traditionsspiel Lotto 6 aus 49 können beim Eurojackpot Spieler aus 17 europäischen Ländern mitspielen. Um den Jackpot zu knacken, müssen 5 aus 50 sowie 2 aus 10 Zahlen richtig getippt werden. Dies war dem neuen deutschen Rekord-Gewinner mit den Zahlen 9-10-19-20-35 sowie den beiden zusätzlichen Zahlen 3 und 4 gelungen. Die statistische Wahrscheinlichkeit dafür liegt laut Westlotto bei 1 zu 95 Millionen.

In der Geschichte des Eurojackpots sahnte er damit den zweithöchste Gewinn ein. Den Rekord von 90 Millionen Euro hatte sich 2015 ein Tipper aus Tschechien gesichert. Die bisherige Höchstsumme in Deutschland von knapp 59 Millionen war 2014 an einen Spieler aus Hessen gegangen.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion