Andreas Gabalier beginnt Stadiontour

Vor genau zehn Jahren hatte Andreas Gabalier sein erstes Album veröffentlicht. Heute startet der österreichische Schlagersänger seine Deutschlandtournee. Auf dem Plan stehen sieben große Städte.
Titelbild
Andreas Gabalier in Frankfurt am Main bei seiner Deutschlandtournee.Foto: Expa/Stefan Adelsberger/APA/dpa
Epoch Times1. Juni 2019

Mit einer Stadiontour durch sieben große Städte in Deutschland feiert der österreichische Musiker Andreas Gabalier zehnjähriges Jubiläum. Das erste der Konzerte geht heute in Frankfurt am Main über die Bühne (Beginn Vorgruppe 18.00 Uhr).

Der „Volks-Rock’n‘-Roller“ hatte im Jahr 2009 sein erstes Album „Da komm‘ ich her“ veröffentlicht. Zu seinen großen Hits gehören Titel wie „Hulapalu“, „I sing a Liad für di“ oder „Amoi seg‘ ma uns wieder“.

In Deutschland hatte im Februar die Verleihung des Karl-Valentin-Ordens an den 34-Jährigen für Wirbel gesorgt. Kritiker werfen Gabalier rechtspopulistische, homophobe und frauenfeindliche Tendenzen vor und argumentierten, dies passe nicht zum Erbe Valentins. Der Sänger hatte die Kritik zurückgewiesen und gemutmaßt, es sei Neid auf seinen Erfolg im Spiel. Zuletzt veröffentlichte er den gemeinsam mit Arnold Schwarzenegger aufgenommenen Titel „Pump it up“.

Das Konzert in der Frankfurter Commerzbank-Arena ist nach Angaben einer Sprecherin Gabaliers fast ausverkauft, etwa 47.000 Besucher würden erwartet. An der Abendkasse gebe es nur noch ein kleines Restkontingent an Eintrittskarten. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion