Anna Loos vermisst nichts aus der DDR

Nach dem Fall der Mauer hat sich das Leben "perfekt geändert für mich", sagt die Schauspielerin und Musikerin.
Titelbild
Die Schauspielerin und Sängerin Anna Loos.Foto: Henning Kaiser/dpa
Epoch Times5. März 2019

30 Jahre nach dem Mauerfall gibt es bei der Schauspielerin und Musikerin Anna Loos keine Spur von „Ostalgie“. „Alles, was ich in der DDR toll fand, das war meine Familie – und die gibt es ja noch. Und alles, was ich doof fand, gibt es nicht mehr“, sagte die 48-jährige der Deutschen Presse-Agentur.

„Die Welt hat sich perfekt geändert für mich.“ Wenige Monate vor dem Fall der Mauer war die in Brandenburg geborene Sängerin als 18-Jährige in den Westen Deutschlands geflohen – über Ungarn und Österreich. Bei ihrer Tante in Wedel bei Hamburg kam sie schließlich unter und absolvierte eine Ausbildung an der School of Music, Dance and Drama. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion