ARD-Mann Thorsten Schröder beim Ironman unter elf Stunden

Gewinner der Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii ist der Deutsche Patrick Lange. Auch ARD-Tagesschausprecher Thorsten Schröder hat sich durchgebissen - und sein persönliches Ziel erreicht.
Titelbild
Susannah Breen (USA) beim IRONMAN World Championship am 14. Oktober 2017 in Kailua Kona, Hawaii.Foto: Sean M. Haffey/Getty Images for IRONMAN
Epoch Times15. Oktober 2017

Bei der Ironman-Weltmeisterschaft auf Hawaii hat ARD-Tagesschausprecher Thorsten Schröder sein selbstgestecktes Ziel erreicht: die Distanz im Tageslicht zu bewältigen.

Der 49-jährige Hamburger kam am Samstag (Ortszeit) nach 3,8 Kilometer Schwimmen, 180 Kilometer Radfahren und 42,195 Kilometer Laufen nach 10:56:12 Stunden ins Ziel auf dem Alii Drive in Kailua-Kona.

Im Männerfeld wurde der Hanseat 851. von 1692 Startern, im Gesamtfeld belegte er Platz 989 von insgesamt 2364 Teilnehmern.

Überraschender Gewinner des Wettbewerbs ist der Deutsche Patrick Lange. Er erreichte das Ziel nach 8 Stunden, 1 Minute und 39 Sekunden und stellte damit einen Streckenrekord auf. Die Bestzeit stand zuvor bei 8:03:56 Stunden.

Vor einem Jahr hatte Lange bei seinem Hawaii-Debüt den dritten Platz belegt. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion