Auf ärztlichen Rat: Adele bricht Welttournee ab

Ihre Welttournee wollte Adele im Londoner Wembley-Stadion beenden. Daraus wird nun doch nichts. Den Grund für die Absage nannte die Sängerin in einem emotionalen Schreiben.
Titelbild
Popstar Adele hat Probleme mit ihrer Stimme und sagte deswegen die letzten beiden Konzerte ihrer Tournee in London ab.Foto: Matt Sayles/Invision/AP/dpa/dpa
Epoch Times1. Juli 2017

Popstar Adele hat ihre laufende Welttournee kurz vor dem Ende abgebrochen. Als Grund nannte die Sängerin Probleme mit den Stimmbändern. „Es tut mir leid, ich bin am Boden zerstört“, hieß es in einer Mitteilung, die auf ihrer Webseite und in sozialen Netzwerken veröffentlicht wurde.

Auf der Seite des Londoner Wembley-Stadions, in dem die beiden finalen Shows geplant waren, waren die Konzerte zunächst allerdings noch gelistet. „Zu sagen, es bricht mir das Herz, wäre eine komplette Untertreibung“, heißt es in dem emotionalen Schreiben.

„Es fühlte sich an, als müsste ich mich die ganze Zeit räuspern, besonders letzte Nacht.“ Daraufhin sei sie zum Arzt gegangen – mit dem Ergebnis, dass ihre Stimmbänder angeschlagen seien. Auf ärztlichen Rat hin könne sie am Wochenende keine Konzerte geben.

Es falle ihr schwer, die Tour nach 121 Shows bei nur noch zwei bevorstehenden Auftritten abzubrechen: „Diesen Meilenstein in meiner Karriere nicht zu vollenden, ist etwas, womit ich Schwierigkeiten habe klarzukommen, und ich wünschte, ich müsste das nicht schreiben.“ Sie habe sogar überlegt, Playback zu singen. „Aber ich habe das nie getan und ich kann euch das in einer Million Jahren nicht antun.“

Insgesamt waren vier Konzerte in Wembley zum Abschluss der Tournee geplant, zwei davon fanden bereits statt. Nach ihrem Auftritt am Mittwochabend hatte es schon Berichte gegeben, denen zufolge Adele mit einer handgeschriebenen Notiz einen möglichen Rückzug vom Bühnengeschäft nach Beendigung der aktuellen Tour angedeutet habe. Ihr Management bestätigte das jedoch nicht. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion