Bauunternehmerin: „Du schaust den Darstellern zu, du hörst die Musik und es berührt das Herz einfach“

Fünf Tournee-Gruppen von Shen Yun bereisen zurzeit die Welt und treten gleichzeitig in Europa, Asien, Südamerika und Nordamerika auf. Shen Yun wurde 2006 von chinesischen Künstlern in New York mit dem Ziel gegründet, die traditionelle chinesische Kultur durch die Kunst wiederzubeleben. Ein Beitrag aus Berlin. Termine und weitere Informationen unter dem Artikel.
Titelbild
Michaela Dirkens besuchte ShenYun am 11. April 2018 in der Deutschen Oper Berlin.Foto: NTD TV
Epoch Times12. April 2018

„Wir kommen aus Augsburg bei München, mein Mann und ich sind extra wegen dieser Veranstaltung nach Berlin gekommen. Wir lieben die asiatische Kultur, und für uns war es ganz klar, dass wir hierher kommen. Es ist so ein wunderbares Erlebnis hier zu sein, und wir bereuen keinen Kilometer hierhergefahren zu sein.“

„Es ist so wunderbar, weil diese Veranstaltung einfach das Herz berührt. Du schaust den Darstellern zu, du hörst die Musik und es berührt das Herz einfach. Das Herz geht auf und du fühlst dich in die Kultur zurückversetzt in China und würdest dir wünschen, dass es wieder so ist.“

„Man weiß ja, wie es heutzutage ist, und wie es früher war und man wünscht sich diese Zeit einfach zurück. Diese Compagnie ist einfach so wunderbar, dieses Gefühl wieder in die jetzige Zeit zurückzubringen und es auch wieder anderen Menschen zu öffnen. Normalerweise würden wir Westler diese Kultur auch nicht kennen, woher auch. Aber ihre Compagnie bringt es uns und in unser Herz.“

„Kultur hat keine Grenzen. Sie ist fürs Herz und es ist ein Traum hier zu sein.“

„Etikette, Tradition haben keine zeitlichen Grenzen, früher und heute nicht. Und es ist wichtig, dass man sie wieder zeigt, weil sie zeigen uns eigentlich das Wesentliche: dass das Herz gut sein soll.“

„Die Energie kommt auf alle Fälle rüber, vor allem wenn die Musik langsam lauter wird und wenn die Intensität der Glöckchen intensiver wird, es berührt einfach. Musik berührt im Herzen, die Kultur berührt einfach. Und du sitzt da und denkst dir, es ist so unglaublich, es ist so schön dabei zu sein und du tauchst richtig hinein.“

Michaela Dirkens, Bauunternehmerin. Augsburg

11. April 2018, Deutsche Oper, Berlin, Deutschland

Shen Yun New YorkCompany

Weitere Informationen zu ShenYun

Shen Yun wurde 2006 von chinesischen Künstlern in New York mit dem Ziel gegründet, die traditionelle chinesische Kultur durch die Kunst wiederzubeleben. Fünf Tournee-Unternehmen bereisen die Welt und treten gleichzeitig in Europa, Asien, Südamerika und Nordamerika auf.

Termine im deutschsprachigen Raum 2018:

Berlin: Deutsche Oper 9. – 11. April

Bremen: Metropol Theater 13. – 14. April

Salzburg: Großes Festspielhaus 16. – 17. April



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion