Benetton macht Jean-Charles de Castelbajac zum künstlerischen Direktor

Das italienische Textilunternehmen Benetton den Designer Jean-Charles de Castelbajac zu seinem künstlerischen Direktor gemacht. "Wir freuen uns, Jean-Charles de Castelbajac in unserer großen Familie zu begrüßen", erklärte Firmenchef Luciano Benetton.
Titelbild
Die Luxusmarke "United Colors of Benetton" in Nagoya, Japan.Foto: iStock
Epoch Times8. Oktober 2018

Das italienische Textilunternehmen Benetton hat den 68-jährigen Designer Jean-Charles de Castelbajac zu seinem neuen künstlerischen Direktor gemacht. „Wir freuen uns, Jean-Charles de Castelbajac in unserer großen Familie zu begrüßen“, erklärte Benetton-Chef Luciano Benetton am Montag. Er würdigte de Castelbajacs Gespür für die „künftigen sozialen und Modetrends“.

Der 1949 im marokkanischen Casablanca geborene Modeschöpfer brachte seiner erste Kollektion 1968 zusammen mit seiner Mutter heraus. Der Stil des Altmeisters sei geprägt von „starken Farben und Pop-Symbolen“, entsprungen aus einem „Mix aus Punk und Pop“. Er bringe Mode mit Kunst zusammen.

De Castelbajac hat in seiner langen Karriere bereits mit Künstlern wie Andy Warhol, Miguel Barcelo, Keith Haring, Jean Michel Basquiat, M.I.A und Lady Gaga zusammengearbeitet. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion