„Black Panther“ muss „Pacific Rim 2“ weichen

Irgendwann endet jeder Siegeszug. Der Superheldenfilm «Black Panther» wurde in den USA geschlagen.
Titelbild
Nakia (Lupita Nyong'o, l-r), T'Challa/Black Panther (Chadwick Boseman) und Okoye (Danai Gurira). Foto:  Marvel Studios/dpa
Epoch Times26. März 2018

Nach fünf Wochen an der Spitze muss König T’Challa aus „Black Panther“ den Thron an Nordamerikas Kinokassen räumen.

Die Kampfpiloten aus dem Science-Fiction-Film „Pacific Rim 2 – Uprising“ kamen zum Start laut Branchenwebseite Box Office Mojo am Wochenende auf rund 26 Millionen Dollar (22,7 Millionen Euro) Einspiel in den USA und Kanada.

Das „Black Panther“-Team hat trotzdem Grund zum Feiern, denn 16,7 Millionen Dollar bedeuten das viertbeste sechste Wochenende der nordamerikanischen Kinogeschichte. Mit insgesamt 631 Millionen Dollar an Ticketverkäufen liegt die Comicverfilmung nun auf Rang fünf der umsatzstärksten Filme in Nordamerika.

Weiter gut hielt sich das Religionsdrama „I Can Only Imagine“ mit 13,9 Millionen Dollar auf Platz drei diese Woche. Der Animationsfilm „Sherlock Gnomes“ lag dagegen mit 10,6 Millionen Dollar Einspiel zum Start unter den Erwartungen von Analysten.  (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion