Böhmermann-Video: Satiriker liegt nackt in Bett mit Merkel und Gauck

Jan Böhmermann meldet sich mit einem Paukenschlag zurück aus der Sommerpause. In seinem neuen Musikvideo, zeigt sich der Satiriker offenbar nackt, nur teilweise von einem Laken bedeckt im Bett liegend - neben im lauter weitere Nackte, darunter auch Kanzlerin Angela Merkel und Bundespräsident Joachim Gauck.
Titelbild
Links: Jan Böhmermann Rechts: Bundeskanzlerin Angela MerkelFoto: JORG CARSTENSEN Getty Images / Axel Schmidt Getty Images
Epoch Times26. August 2016
TV-Moderator Jan Böhmermann (35) ist zurück aus der Sommerpause. Zu seiner Show „Neo Magazin Royale“ am Donnerstagabend gehörte auch ein Musikvideo, in dem der Satiriker über sich als „blasser dünner Junge“ singt.

Am Schluss ist ein Bild zu sehen, bei dem Böhmermann offenbar nackt, nur teilweise von einem Laken bedeckt im Bett liegt – neben lauter weiteren Nackten mit den Gesichtern etwa von Kanzlerin Angela Merkel, Bundespräsident Joachim Gauck sowie Günther Jauch und Stefan Raab.

Screen Shot 2016-08-26 at 09.08.47

Und hat er den türkischen Präsidenten erwähnt? Ja, Böhmermann konnte es nicht ganz lassen. „Ein Putsch ist antidemokratisch und falsch“, erklärte der TV-Satiriker. „Ganz im Gegensatz zu dem, was nach dem Putsch in der Türkei passierte und bis heute passiert, quasi sowas wie Erdogans lockere After-Putsch-Party. Alle sind eingeladen, aber er ist der einzige, der feiern darf.“

Dabei blieb es dann aber. „Sie können nicht erwarten, dass ich sackdoof, feige und verklemmt Witze über die Türkei mache“, betonte Böhmermann. Sackdoof, feige und verklemmt? Das waren Zitate aus seinem Gedicht „Schmähkritik“, das ihm im März so viel Ärger eingehandelt hatte. Zumindest diese Anspielung musste wohl sein.

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.

Wer ansonsten größere Veränderungen erwartet hatte, wurde enttäuscht. Böhmermann gab sich wie immer. Sein Sidekick Jan Kabelka ist nach wie vor dabei, genau wie die Showband Dendemann & Die Freie Radikale. Auch das satirische Repertoire war klassisch: Böhmermann machte sich über Gina-Lisa Lohfink genauso lustig wie über die Rapper Xatar und Haftbefehl, den Stinkefinger von Vizekanzler Sigmar Gabriel oder den Vorschlag der Bundesregierung, die Bevölkerung solle für den Notfall Vorräte für fünf Tage bereithalten: „Lena Meyer-Landrut hat schon eine Packung Tic Tacs gekauft.“

Als Gast in der Show begrüßte Böhmermann den CDU-Abgeordneten Wolfgang Bosbach den er als „Wobo“ ankündigte, während auf dem Bildschirm der Hinweis eingeblendet wurde: „Ist zwar in der CDU, hat dafür aber echt schöne Töchter.“

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion