„Der Glöckner von Notre-Dame“ nach Großbrand auf Bestsellerliste

Victor Hugos "Der Glöckner von Notre-Dame" stand am Dienstag an der Spitze der Verkaufscharts von Amazon ... Auch in Deutschland war das Interesse an dem Roman groß.
Titelbild
Auch international wird viel über den Brand von Notre-Dame berichtet - hier ein Blick in griechische Zeitungen.Foto: LOUISA GOULIAMAKI/AFP/Getty Images
Epoch Times16. April 2019

Das Feuer in der Pariser Kathedrale Notre-Dame hat einen Klassiker der französischen Literatur wieder auf die Bestsellerlisten katapultiert. Victor Hugos „Der Glöckner von Notre-Dame“ stand am Dienstag an der Spitze der Verkaufscharts von Amazon. Auch in Deutschland war das Interesse an dem Roman groß.

Während die Löscharbeiten in Paris noch liefern, wurde die französische Originalfassung des Werks zum meistverkauften Buch in Frankreich.

Weltweit landete die englische Übersetzung des Romans bei Amazon an der Spitze zweier Bestsellerlisten für historische Literatur. Bei deutschen Amazon-Kunden stand das Buch am Dienstagmittag auf Platz zwei der beliebtesten literarischen Klassiker.

Auch die Disney-Verfilmung des Stoffs konnte vom weltweiten Interesse an der Pariser Sehenswürdigkeit profitieren: Sie schaffte es unter die Top Ten in den Verkaufscharts der beliebtesten Familienfilme. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion