Cosplay und Bücher: Besucherstärkster Tag auf der Leipziger Buchmesse steht an

Volle Hallen und Cosplay-Kostüme überall sind am Samstag auf der Leipziger Buchmesse zu erwarten. Dazwischen gibt es wieder zahlreiche Lesungen - mit jungen Autoren und einem prominenten Politiker.
Titelbild
Ein Cosplayer bei der Buchmesse Leipzig 2019.Foto: Jens Schlueter/Getty Images
Epoch Times23. März 2019

Auf der Leipziger Buchmesse steht am Samstag der traditionell besucherstärkste Tag an. Neben dem klassischen Buchmesse-Publikum werden tausende bunt verkleidete Cosplayer erwartet. Sie ermitteln beim großen Cosplay-Wettbewerb auf der Manga-Comic-Con die besten Kostüm-Kreationen.

Die Manga-Comic-Con ist eine eigene Messe innerhalb der Buchmesse. Zu Lesungen und Gesprächsrunden sind auf dem Messegelände unter anderem die Autoren Marion Brasch, Sophie Passmann, Sasa Stanisic, Kai Meyer und Ex-SPD-Chef Franz Müntefering angekündigt.

Am späten Nachmittag (17.00 Uhr) wird außerdem der „Ungewöhnlichste Buchtitel des Jahres“ gekürt.

Zur Halbzeit hatte die Buchmesse ein Besucherplus vermeldet. An den ersten beiden Tagen kamen demnach 82.000 Gäste zur Buchmesse und zum Festival „Leipzig liest“. Das waren 1000 mehr als im Vorjahr. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion