„Das Flüstern des Wassers“ triumphiert bei den Oscars

Das Kinomärchen "Shape of Water – Das Flüstern des Wassers" von Regisseur Guillermo del Toro ist mit dem Oscar als bester Film ausgezeichnet worden.
Titelbild
Sally Hawkins (r) mit Regisseur Guillermo del Toro, dem Gewinner des höchsten Preises der Hollywood-Regisseure für "The Shape of Water".Foto: Chris Pizzello/dpa
Epoch Times5. März 2018

Der mexikanische Regisseur Guillermo del Toro hat bei der Oscar-Verleihung triumphiert. Sein Fantasy-Märchen „Shape Of Water – Das Flüstern des Wassers“ holte am Sonntagabend (Ortszeit) in Hollywood den wichtigsten Preis als bester Film des Jahres. Del Toro wurde außerdem als bester Regisseur ausgezeichnet.

In der Königskategorie des besten Films setzte sich „Das Flüstern des Wassers“ unter anderem gegen „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“, „Dunkirk“ und „Der seidene Faden“ durch.

Als beste Schauspieler in Hauptrollen wurden Frances McDormand und Gary Oldman ausgezeichnet. McDormand holte den Preis für ihre Rolle als zornige Mutter eines vergewaltigten und ermordeten Mädchens in der bitterbösen Kleinstadtsatire „Three Billboards“. Die 60-Jährige setzte sich unter anderem gegen Sally Hawkins („Das Flüstern des Wassers“) und Meryl Streep („Die Verlegerin“) durch.

Oldman holte den Preis für seine Darstellung des britischen Premierministers Winston Churchill in „Die dunkelste Stunde“. Er gewann unter anderem gegen Daniel Day-Lewis und Denzel Washington. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion