„Der Alte“ ist wieder vorne

Die ZDF-Krimi-Serie «Der Alte» ist Quoten-Siege gewohnt. Auch am Freitagabend konnte sie sich gegen die Konkurrenz durchsetzen. Auf dem zweiten Platz landete ein Arztdrama.
Titelbild
«Der Alte» hat wieder einmal den Quoten-Sieg nach Hause geholt. In der ZDF-Krimiserie spielt Jan-Gregor Kremp den Kriminalhauptkommissar Richard Voss.Foto: Ursula Düren/dpa
Epoch Times21. April 2018

„Der Alte“ hat im ZDF am Freitagabend wieder einmal die meisten Fernsehzuschauer in den Bann gezogen: 4,68 Millionen (Marktanteil 18,3 Prozent) schalteten die Folge „Aufstiegskampf“ um den Tod eines Nachwuchsfußballers ein.

Im Ersten sahen 3,76 Millionen (14,5 Prozent) das auf Rügen spielende Arztdrama „Praxis mit Meerblick“ mit Tanja Wedhorn. Die fünfte Folge der RTL-Tanzshow „Let’s dance“ lag mit 3,20 Millionen (13,1 Prozent) etwa auf dem Niveau der Vorwoche. Model Barbara Meier erhielt die wenigsten Punkte und musste ausscheiden.

Auf Sat.1 sahen 1,38 Millionen (5,4 Prozent) das Comedyquiz „Luke! Die Schule und ich – VIPs gegen Kids“. Der Thriller „Die Insel“ bei ProSieben erreichte 1,12 Millionen (4,5 Prozent), die Dramaserie „Chicago Fire“ bei Vox kam auf 0,82 Millionen (3,2 Prozent) und das Actiondrama „Hulk“ bei RTL II auf 0,80 Millionen (3,2 Prozent). Eine Folge der Krimiserie „Navy CIS“ auf Kabel eins sahen 0,54 Millionen (2,1 Prozent). (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion