Designer Michalsky liebte schon als Kind Extravaganz

Wie holt man sich Inspirationen, wenn man abgelegen auf dem Lande aufwächst? Michael Michalsky erzählt davon.
Titelbild
Designer Michael Michalsky hatte schon in seiner Jugend ein Faible für Extravanganz.Foto: Jens Kalaene/dpa
Epoch Times8. August 2019

Der Modedesigner Michael Michalsky (52) hatte schon in jungen Jahren ein Faible für ausgefallenes Styling – und eckte damit nach eigener Darstellung auch mal an.

„Wenn besonders viel gelästert wurde, wusste ich: Das wird ein Hit. Sechs Monate später lief dann jeder so rum“, sagte Michalsky im Interview von Barbara Schöneberger für die Radio-Talkshow „Mit den Waffeln einer Frau“.

Seine Modevorbilder waren etwa die Sänger der britischen Band Duran Duran oder der für seinen extravaganten Stil bekannte Sänger Boy George.

Als Modefan in einem kleinen Ort in Schleswig-Holstein war es nicht immer leicht, an Inspiration zu kommen. Die Zeitschrift „Vogue“ habe es nur am Bahnhof im nächsten Ort gegeben.

Für die neueste Ausgabe habe er sich dann immer auf sein Hollandrad geschwungen. Styling hatte für Michalsky schon damals Priorität:

„Ich musste mit dem Schulbus zur Schule fahren, und der fuhr immer um zehn nach sieben. Aber das habe ich zeitlich nie geschafft, weil ich so lange für die Haare gebraucht habe.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion