„Despacito“ knackt Sechs-Millarden-Marke bei YouTube

Zwei Jahre ist der Song schon alt, aber "Despacito" von Luis Fonsi wird noch immer millionenfach angeklickt.
Titelbild
Luis Fonsi beim Benefizkonzert «Venezuela Aid Live» auf der kolumbianischen Seite der Grenzbrücke Tienditas.Foto: Rafael Hernandez/dpa
Epoch Times26. Februar 2019

Der puerto-ricanische Popstar Luis Fonsi (40) hat mit seinem Superhit „Despacito“ (Feat. Daddy Yankee) einen Rekord bei YouTube geknackt.

Das Video, das schon seit einiger Zeit der erfolgreichste Clip auf der Plattform ist, verzeichnet jetzt mehr als sechs Milliarden Abrufe. Deutlich abgeschlagen auf Platz zwei und drei lagen am Dienstag der britische Sänger Ed Sheeran mit „„Shape of You“ (4,09 Milliarden) und US-Rapper Wiz Khalifa Feat. Charlie Puth mit „See You Again“ (4,02 Milliarden), wie YouTube mitteilte.

„Despacito“ war vor zwei Jahren veröffentlicht worden und geriet zum weltweiten Erfolg. Auch in Deutschland wurde der rhythmische Song zum Sommerhit 2017. Laut YouTube wurde das Video zu Spitzenzeiten bis zu 25,7 Millionen Mal täglich geklickt. Aktuell seien es immer noch durchschnittlich 2,8 Millionen Abrufe pro Tag. (dpa)

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