„Die ganze Geschichte und Kultur inspiriert die Menschen sehr, sie werden Shen Yun weiterempfehlen“

Fünf Tournee-Gruppen von Shen Yun bereisen zurzeit die Welt und treten gleichzeitig in Europa, Asien, Südamerika und Nordamerika auf. Shen Yun wurde 2006 von chinesischen Künstlern in New York mit dem Ziel gegründet, die traditionelle chinesische Kultur durch die Kunst wiederzubeleben. Ein Beitrag aus Salzburg. Termine und weitere Informationen unter dem Artikel.
Titelbild
Christoph Kaszuba besuchte Shen Yun am 17. April 2018 im Großen Festspielhaus Salzburg.Foto: NTD TV
Epoch Times18. April 2018

„Diese ganze Präsentation heute, von den Farben, bunt und so weiter, die Kultur … Vor allem hat mir sehr gefallen, dass man hier den Affenkönig gezeigt hat, denn ich habe das mal gelesen. Ich bin fasziniert. Ich bin mit meiner Gattin aus Polen hierher gereist.“

„Ich möchte einen schönen Gruß bzw. freundliche Grüße an die Nation in China geben. Die Kultur, die Vielfalt, die ihr da habt und in der westlichen Welt zeigt, ist fantastisch. Die soll man einfach leben und einfach im Tanz gut machen und zeigen, da kriegt man einfach Gänsehaut. Es ist sehr, sehr gut gewesen. Vielen herzlichen Dank.“

„Die Inspiration ist, wenn man es richtig anschaut bzw. im Tanz verfolgt. Die ganze Geschichte und Kultur inspiriert die Menschen sehr. Das heißt, die Menschen werden das nicht nur in sich aufnehmen, sondern auch weiterempfehlen. Denn die ganze Geschichte, die heute dargestellt wurde, geht und dreht sich nur um den Menschen, um die Kultur, die Religion und das Dasein. Es ist einfach fantastisch gewesen.“

„Das hat man auch in dem Lied gehört, dass die Künstler an Gottheiten glauben und dieses Lied ist sozusagen wahrhaftig. Die Künstlerin hat das – ich habe zwar Chinesisch nicht verstanden – aber es gab den Untertitel auf Deutsch, und da haben wir lesen können, dass man den Glauben lebt. Und das ist auch gut so. Schade, dass das  in China verboten ist. Aber hier in Europa ist man frei. Man kann sich frei bewegen und den Glauben nach außen hin äußern. Das finde ich sehr schön.“

„In der Tat gibt es auch eine Botschaft. Man hat gesehen, dass die Künstler hier, die Tänzer, erstens nicht nur aus China kommen. Einer, Piotr ist sogar in Warschau, Polen, geboren, ein Dirigent stammt auch aus Europa. Da sieht man, dass man die Botschaft an die Menschheit gibt: Liebt euch alle und schätzt euch miteinander! Und das ist auch gut, das finde ich wirklich sehr gut.“

„Ich wünsche euch alles Liebe. Bleibt einfach, wie ihr seid. Ich hoffe, dass wir uns nächstes Jahr wiedersehen! Vielen, herzlichen Dank.“

Christoph Kaszuba, Vermögensberater

Am 17. April 2018 im Großen Festspielhaus Salzburg, Österreich

 Shen Yun New York Company

Weitere Informationen zu ShenYun

Shen Yun wurde 2006 von chinesischen Künstlern in New York mit dem Ziel gegründet, die traditionelle chinesische Kultur durch die Kunst wiederzubeleben. Fünf Tournee-Unternehmen bereisen die Welt und treten gleichzeitig in Europa, Asien, Südamerika und Nordamerika auf.

Salzburg: Großes Festspielhaus 16. – 17. April



Epoch TV
Epoch Vital