„Diese Schwerelosigkeit und diese Vielfalt bei Shen Yun und diese Leichtigkeit – faszinierend“

Epoch Times18. April 2018 Aktualisiert: 18. April 2018 13:49
Fünf Tournee-Gruppen von Shen Yun bereisen zurzeit die Welt und treten gleichzeitig in Europa, Asien, Südamerika und Nordamerika auf. Shen Yun wurde 2006 von chinesischen Künstlern in New York mit dem Ziel gegründet, die traditionelle chinesische Kultur durch die Kunst wiederzubeleben. Ein Beitrag aus Salzburg. Termine und weitere Informationen unter dem Artikel.

Birgit Schneider: „Am meisten hat mich beeindruckt, wie die Künstler in der Luft stehen bleiben. Die Überschläge und solche Leichtigkeit schauen so wunderschön aus. Dieses farbenfrohe, es war wunderschön.“

André Schneider: „Es war absolut beeindruckend, es war unvorstellbar. Das Orchester war sensationell. 5000 Jahre chinesische Kultur mal zu erleben, in einer Farbenvielfältigkeit, die wir in Europa gar nicht kennen, es war beeindruckend. Diese Schwerelosigkeit und diese Vielfalt, diese Leichtigkeit, faszinierend.“

Birgit Schneider: „Für mich ist es eine wunderschöne Kultur, die es zu bewahren gilt, die nicht in Vergessenheit  geraten darf. Also es ist wunderschön zu sehen. Und das muss erhalten werden.“

André Schneider: „Es ist schön, nicht nur die Kunst und Kultur zu erleben, die Performance, sondern mann weiß, was dahinter steht. Man kann sagen, es ist göttliche Kultur, ich habe es so empfunden, so leicht, so spielerisch, so faszinierend.“

Birgit Schneider: „Es ist wunderschön, wenn ein Glaube so etwas hervorbringt, diese Leichtigkeit. Es ist ein schöner Glaube. Das sollte auch bewahrt werden.“

André Schneider: „Wir haben das jedenfalls wahrgenommen, dass viel mehr dahintersteht als die Performance. Die Botschaft, auch die unterdrückte, die aktuell unterdrückte Kultur in die Welt hinauszutragen. Das war deutlich bemerkbar.“

Birgit Schneider: „Es war wunderschön, wir schauen beim nächsten Programm wieder rein, dann sind wir definitiv wieder da.“

André Schneider,  Kaufmann, Marketing und Kommunikation

Birgit Schneider, Buchhaltung

Am 17. April 2018 im Großen Festspielhaus Salzburg, Österreich

 Shen Yun New York Company

Weitere Informationen zu ShenYun

Shen Yun wurde 2006 von chinesischen Künstlern in New York mit dem Ziel gegründet, die traditionelle chinesische Kultur durch die Kunst wiederzubeleben. Fünf Tournee-Unternehmen bereisen die Welt und treten gleichzeitig in Europa, Asien, Südamerika und Nordamerika auf.

Salzburg: Großes Festspielhaus 16. – 17. April

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN
Schlagworte,