Dieter Bohlen: In Deutschland muss ich mehr kämpfen

Immer lässig, immer locker: Dieter Bohlen ist ein alter Hase im Showgeschäft. Aber auch er ist manchmal nicht frei von Anspannung.
Titelbild
Dieter Bohlen sieht sich als Entertainer.Foto: Daniel Bockwoldt/dpa
Epoch Times23. August 2019

Musikproduzent Dieter Bohlen (65) ist vor seiner Comeback-Tournee durch Deutschland etwas aufgeregter als sonst.

„In den letzten Jahren bin ich auch in Moskau oder sonst wo aufgetreten, das ist ganz entspannt. Aber wenn ich dann in Hamburg das erste Mal in meinem Leben in so einer Riesenhalle spiele, ist das schon ein anderes Feeling“, sagte Bohlen dpa.

Ich weiß ja auch, dass der Prophet im eigenen Lande nicht so viel gilt und ich hier mehr kämpfen muss, als wenn ich in Moskau vor 50.000 Leuten singe.“

Der ehemalige „Modern Talking“-Musiker und langjährige TV-Juror („Deutschland sucht den Superstar“) hatte im Sommer seine neue Platte „Das Mega Album“ veröffentlicht, auf der er viele seiner selbst komponierten Lieder selbst singt. Auf seinen Konzerten wolle er mit einer achtköpfigen Band etwa Lieder von Yvonne Catterfeld und Pietro Lombardi live spielen.

„Ich weiß natürlich jetzt schon, dass viele sagen werden: Yvonne Catterfeld hat ‚Für Dich‘ besser gesungen. Klar hat sie das. Sonst hätte ich sie das damals auch nicht singen lassen“, erklärte Bohlen. Es gehe ihm bei der Tour ohnehin nicht vordergründig um den Gesang. „Ich sehe mich eher als Entertainer, der seine Instagram-Rubriken präsentiert, die Geschichten hinter den Songs erzählt und mit den Leuten Quatsch macht.“

Auftakt der „Mega-Tournee“ ist am 31. August in Berlin. Weitere Stationen in Deutschland sind Leipzig (28.9.), Hamburg (4.10.), Mannheim (5.10.), Berlin (2.11.), Dortmund (16.11.) und München (7.12.). (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion