Paris feiert 130 Jahre Eiffelturm mit Can Can und Lichtspektakel

Mit einer Lichterschau und Musik hat die Stadt Paris den 130. Jahrestag der Eröffnung des Eiffelturms gefeiert. "Alles Gute zum Geburtstag, Eiffelturm!", schrieb Bürgermeisterin Anne Hidalgo am Mittwochabend im Kurzbotschaftendienst Twitter.
Titelbild
Zu "Can Can"-Musik und der französischen Nationalhymne, der Marseilleise, wurde der 130. Jahrestag der Eröffnung des Eiffelturms in Paris gefeiert.Foto: ZAKARIA ABDELKAFI/AFP/Getty Images
Epoch Times16. Mai 2019

Mit einer Lichterschau und Musik hat die Stadt Paris den 130. Jahrestag der Eröffnung des Eiffelturms gefeiert. „Alles Gute zum Geburtstag, Eiffelturm!“, schrieb Bürgermeisterin Anne Hidalgo am Mittwochabend im Kurzbtoschaftendienst Twitter. Noch am Donnerstag und am Freitag können Besucher der französischen Hauptstadt ab 22.00 Uhr bis Mitternacht das Licht-Ton-Spektakel sehen.

Zu Beleuchtung in Lila, Blau und Weiß sind auf dem Marsfeld unter anderem der berühmte „Can-Can“ von Jacques Offenbach und die französische Nationalhymne „Marseillaise“ zu hören.

Der Ingenieur Gustave Eiffel hatte den Eiffelturm für die Pariser Weltausstellung von 1889 geschaffen. Am 15. Mai vor 130 Jahren öffnete der Turm erstmals für Besucher. Seitdem zählt er zu den größten Touristenattraktionen weltweit. Der 324 Meter hohe Eiffelturm ist mit fast sieben Millionen Besuchern jährlich auch eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten von Paris. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion