Eine Art Liebesbrief von Queen Elizabeth versteigert

Titelbild
Die Queen an ihrem 90. Geburtstag in Windsor.Foto: Andy Rain/dpa
Epoch Times24. April 2016
Eine Art Liebesbrief der späteren Königin Elizabeth II. ist für 14 400 Pfund (18 480 Euro) versteigert worden. Der handgeschriebene Brief aus dem Jahr 1947 ging bei einer Online- und Telefonauktion der Chippenham Auction Rooms an einen privaten Sammler, wie die britische Presseagentur PA berichtete.

Die 21-jährige Prinzessin Elizabeth beschreibe auf den beiden Seiten, wie sie ihren späteren Ehemann Prinz Philip kennenlernte. Auch um die ersten Jahre ihrer Beziehung gehe es darin.

„Das erste Mal, an das ich mich erinnere, Philip getroffen zu haben, war am Royal Naval College in Dartmouth im Juli 1939, kurz vor dem Krieg“, heißt es darin laut PA. „Ich war 13 Jahre alt, er 18 und Kadett kurz vor der Abreise.“ Während des Krieges habe sie Philip nur sehr selten gesehen. Elizabeth, die vor wenigen Tagen 90 Jahre alt wurde, habe den Brief kurz vor ihrer Hochzeit an die Autorin Betty Shew geschrieben, die ein Buch über das Paar plante. 

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion