Eisbärchens erstes Bad in der Menge

Großer Auftritt in Berlin. Die vor drei Monaten im Berliner Tierpark geborene Eisbärin erkundet ihre Umgebung.
Titelbild
Die kleine, noch namenlose Eisbärin macht ihre erste Erkundungstour im Tierpark mit ihrer Mutter Tonja.Foto: Kay Nietfeld/dpa
Epoch Times15. März 2019

Großer Auftritt für eine kleine Eisbärdame: Berlins niedliches Jungtier im Tierpark der Hauptstadt hat sich am Freitag erstmals öffentlich ins Freie gewagt. Tapsig folgte das dreieinhalb Monate alte, schneeweiße und noch namenlose Eisbärchen seiner Mutter Tonja aus der Wurfhöhle auf die Außenanlage mit Felsen und Wasserbecken.

Auch eine Runde Schwimmen und Tauchen absolvierte das Duo schon. Dabei ließ Tonja ihr energiegeladenes Jungtier keine Sekunde aus den Augen – laut Pflegerinnen ist die Eisbärin, die ihre ersten beiden Würfe verlor, eine perfekte Mutter. Für Besucher sind die beiden Tiere ab Samstag zu sehen. (dpa)

Erste Schritte ins Freie: Die kleine Eisbärin auf Erkundungstour mit ihrer Mutter Tonja. Foto: Kay Nietfeld

Das Eisbär-Mädchen ist vor dreieinhalb Monaten zur Welt gekommen. Foto: Britta Pedersen

Die noch namenlose Eisbärin mit ihrer Mutter Tonja. Foto: Britta Pedersen



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion