Filmfestival Marrakesch: Robert Redford erhält den Preis für sein Lebenswerk

Das Drama des kolumbianischen Regisseurs Rincón Gille wurde beim internationalen Filmfestival in Marrakesch als bester Film ausgezeichnet. Robert Redford erhielt den Preis für sein Lebenswerk.
Titelbild
Der Direktor des Internationalen Filmfestivals von Venedig, Alberto Barbera (L), und seine Frau Julia Barbera nehmen am 18. Internationalen Filmfestival von Marrakesch am 5. Dezember 2019 in Marrakesch teil.Foto: FADEL SENNA/AFP über Getty Images
Epoch Times8. Dezember 2019

Das Drama „Valley of Souls“ des kolumbianischen Regisseurs Nicolás Rincón Gille ist beim internationalen Filmfestival in Marrakesch als bester Film ausgezeichnet worden. Rincón Gille nahm die Trophäe am Samstag aus den Händen von Hollywood-Schauspielerin Tilda Swinton entgegen. Der US-Schauspieler Robert Redford wurde für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Im Gewinnerfilm „Valley of Souls“ geht es um den Fischer José, dessen beiden Söhne von paramilitärischen Rebellen ermordet und in einen Fluss geworfen wurden. José macht sich daraufhin auf die Suche den Leichen, um sie bestatten zu können.

Als bester Schauspieler wurde Toby Wallace für seine Rolle in der australischen Komödie „Babyteeth“ ausgezeichnet. Am 18. Filmfestival von Marrakesch nahmen auch weitere internationale Filmgrößen wie Harvey Keitel und Marion Cotillard teil. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion