Französischer Schauspieler Jean Rochefort gestorben

Mit Filmen wie "Der Uhrmacher von Saint-Paul" oder "Der Mann der Friseuse" wurde Jean Rochefort berühmt. Jetzt ist der Charakterdarsteller im Alter von 87 Jahren in einem Pariser Krankenhaus gestorben.
Titelbild
Jean Rochefort ist in der Nacht zum 9. Oktober in Paris gestorben.Foto: Ian Langsdon/dpa
Epoch Times9. Oktober 2017

Der französische Schauspieler Jean Rochefort ist tot. Der für seine eigenbrötlerischen Rollen bekannte Franzose starb in der Nacht zum Montag im Alter von 87 Jahren, wie seine Tochter Clémence der französischen Nachrichtenagentur AFP mitteilte.

Bekannt ist er etwa für seine Rolle als verkniffener Geheimdienstchef in der Agentenkomödie „Der große Blonde mit dem schwarzen Schuh“ (1972). Insgesamt spielte er in mehr als 150 Kino- und TV-Filmen mit, darunter „Der Uhrmacher von Saint-Paul“, „Wenn das Fest beginnt“ und „Der Mann der Friseuse“.

Rocheforts Interesse galt ursprünglich dem Theater. Er spielte auf zahlreichen Pariser Bühnen und feierte Erfolge in Stücken von Harold Pinter, Peter Ustinov, Henry Miller und David Mamet. Erst der Regisseur Bernard Tavernier weckte Rocheforts Interesse für das Kino. Rochefort starb in einem Pariser Krankenhaus. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion