Genug von der Ausgangssperre: Panda büxt aus Gehege im Kopenhagener Zoo aus

Im Kopenhagener Zoo ist am Montag ein Riesenpanda ausgebüxt. Das knapp siebenjährige Panda-Männchen streunte durch den Zoo, bis es von einem Mitarbeiter entdeckt wurde.
Titelbild
Berliner Pandadame Meng Meng mit ihrem Sohn Paule. Symbolbild.Foto: Maja Hitij/Getty Images
Epoch Times9. Juni 2020

Offensichtlich hatte auch er genug von der Ausgangssperre: Im Kopenhagener Zoo ist ein Riesenpanda am Montag aus seinem Gehege ausgebüxt und in aller Ruhe über das – zu dem Zeitpunkt für Besucher geschlossene – Gelände gestreift.

Aufnahmen von Überwachungskameras zeigten, wie Xin Er sein Gehege verlässt und unter einem Elektrozaun durchschlüpft, sagte Zoosprecher Jacob Munkholm der Nachrichtenagentur AFP.

Dann streunte das knapp siebenjährige Panda-Männchen durch den Zoo, bis es von einem Mitarbeiter entdeckt wurde. Xin Er wurde betäubt und in sein Gehege zugebracht; dem Panda wurde dabei kein Haar gekrümmt, sagte der Sprecher.

Die Sicherheit der Anlage soll nun nach den Worten von Forschungsleiter Bengst Holst überprüft werden, „um sicherzugehen, dass so etwas nicht noch einmal passiert“.

Xing Er und seine Partnerin Mao Sun, die sich nicht an dem Ausbruch beteiligte, leben seit rund 14 Monaten im Kopenhagener Zoo. Sie wurden im Rahmen des als „Panda-Diplomatie“ bekannten Programms von China an den Zoo der dänischen Hauptstadt ausgeliehen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion