„Happy New Year 2018“: Sydneys Feuerwerks-Meister begrüßen das falsche Jahr

Australiens Metropole Sydney hat das neue Jahr mit einem spektakulären Feuerwerk begrüßt - aber das falsche.
Titelbild
Feuerwerk in Sydney.Foto: Brett Hemmings/Getty Images
Epoch Times1. Januar 2019

Australiens Metropole Sydney hat das neue Jahr wieder mit einem spektakulären Feuerwerk begrüßt – mit einem kleinen Schönheitsfehler: Die Organisatoren haben sich im Jahr geirrt.

Auf einen der Pfeiler der Hafenbrücke ließen sie während des Feuerwerks die Worte „Happy New Year 2018“ erstrahlen. Fotos des Missgeschicks verbreiteten sich rasend schnell in den sozialen Medien, begleitet von spöttischen Kommentaren.

„In Sydney ist es immer noch 2018, ich gehe jetzt ins Bett“, schrieb ein Twitter-Nutzer. Ein anderer tweetete: „Ach je, geht dieses schreckliche Jahr denn nie zu Ende!“

Die Organisatoren des viele Millionen Euro teuren Spektakels zeigten sich am Dienstag etwas zerknirscht über den Fehler, rieten aber dazu, die Sache nicht allzu ernst zu nehmen. „Natürlich hat uns das nicht gefallen“, sagte Feuerwerks-Organisatorin Anna McInerny. „Aber wir haben darüber gelacht. Solche Dinge passieren eben, die Show geht weiter.“ (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion