Hightech-Bikini meldet Sonnenbrand-Gefahr

Titelbild
Badende Personen an einem FlussFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times14. August 2015

Ein neuer Hightech-Bikini soll Frauen vor Sonnenbrand schützen: Die Badebekleidung einer französischen Firma misst mittels eines aufgenähten UV-Sensors die auf die Haut einwirkende Strahlendosis. Erreicht diese einen gesundheitsgefährdenden Wert, sendet der Bikini eine Meldung auf das Handy der Trägerin und warnt vor dem drohenden Sonnenbrand, wie das „P.M. Magazin“ in seiner August-Ausgabe berichtet. Optional könne der Bikini auch den Partner daran erinnern, seiner Liebsten den Rücken einzucremen.

Der Preis der intelligenten Bademode entspreche mit 149 Euro den Maßstäben französischer Haute Couture, wie das Magazin weiter schreibt. Entsprechende Strandmode für Männer und Kinder seien bereits in Arbeit. Die Badebekleidung für die Kleinen soll zusätzlich zum UV-Sensor auch einen GPS-Chip tragen, damit sie am Strand nicht verlorengehen.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion