Ich war sehr tief berührt, auch von dieser Ausstrahlung der Tänzer bei Shen Yun

Fünf Tournee-Gruppen von Shen Yun bereisen zurzeit die Welt und treten gleichzeitig in Europa, Asien, Südamerika und Nordamerika auf. Termine und weitere Informationen unter dem Artikel.
Titelbild
Peter Gerschwiler bei Shen Yun am 16. März inWinterthur.Foto: NTD TV
Epoch Times17. März 2018

Ich habe den Abend wunderbar genossen. Ich bin wahnsinnig beeindruckt. Es hat mir wunderbar gefallen: die Tanzvorführungen, die Performance, die Fitness der Tänzer. Ich bin selber Tänzer, und das hat mich wahnsinnig fasziniert. Was mich auch fasziniert hat, ist, einen Einblick zu bekommen in Falun (Dafa), das hat mich am Schluss auch noch sehr beeindruckt. Das war toll. Und auch das dreidimensionale Bild im Hintergrund – das fand ich absolut phantastisch.

…..

Ich war sehr tief berührt, auch von dieser Ausstrahlung der Tänzer und auch, wie sie diese Geschichte oder diesen künstlerischen Ausdruck auf das Publikum rüberbringen konnten. Das hat mich ganz, ganz tief berührt. Ich meditiere selbst zwei bis vier Mal in der Woche. Ich habe das über das Herz gespürt, das war wirklich eine ganz tiefe Berührung.

…..

Dieser spirituelle Aspekt kam sehr gut zum Vorschein hier. Mit diesen Techniken konnte man auch wahnsinnig viel machen. Mit dem Fliegen – das ist ein Traum von mir zu fliegen – das kam ganz gut rüber. Und auch die göttliche Mitte kam wirklich für mich zum Vorschein.

…..

Die zweisaitige Geige gefällt mir ganz gut. Ich weiß nicht, wie sie in China heißt, aber das ist für mich ein wunderbares Instrument. Es tönt für mich fast wie eine menschliche Stimme. Das konnte ich so spüren. Das habe ich auch schon irgendwann einmal gelesen, dass dieses Instrument der menschlichen Stimme sehr nahe kommt. Das habe ich heute ganz tief erfahren.

…..

Ich habe es schon vorher empfohlen. Und jetzt erst recht, werde ich es noch mehr empfehlen. Ich komme sicher wieder zurück. Oder vielleicht in einem anderen Land, eine andere Gruppe – wer weiß?! Dann habe ich noch Gelegenheit, Städteflüge zu machen, um Shen Yun zu schauen. (lacht)

…..

Alles, was mit Tanzen zu tun hat, inspiriert mich immer. Und das gefällt mir immer, zuzuschauen, weil ich selbst weiß, was für eine Arbeit dahinter ist, so etwas überhaupt auf die Bühne zu bringen. Das ist eine unglaublich große Tat, was diese Künstler hier heute Abend gezeigt haben.

…..

Ich denke, ich werde es mir wieder anschauen, wenn ich kann, sobald es wieder irgendwo in der Nähe ist. Oder vielleicht bin ich irgendwo in den Ferien und kann dann Shen Yun schauen.

Tanzlehrer Peter Gerschwiler  aus Thurgau, (Standardtänze und lateinamerikanische Tänze)

Bei Shen Yun am 16. März im Winterthur Theater

Winterthur, Schweiz

Weitere Informationen zu ShenYun

Shen Yun wurde 2006 von chinesischen Künstlern in New York mit dem Ziel gegründet, die traditionelle chinesische Kultur durch die Kunst wiederzubeleben. Fünf Tournee-Unternehmen bereisen die Welt und treten gleichzeitig in Europa, Asien, Südamerika und Nordamerika auf.

Termine im deutschsprachigen Raum 2018:

Basel: Musical Theater Basel 3. – 4. April

Berlin: Deutsche Oper 9. – 11. April

Bremen: Metropol Theater 13. – 14. April

Salzburg: Großes Festspielhaus 16. – 17. April



Epoch TV
Epoch Vital