Karneval in Venedig mit „Engelsflug“ eröffnet

Die Karnevalsfeiern dauern in diesem Jahr bis zum 14. Februar und stehen unter dem Motto "Zirkus". Jedes Jahr kommen dafür Hunderttausende Menschen nach Venedig.
Titelbild
Elisa Costantini, als Engel verkleidet, schwebt beim Karneval in Venedig auf den Markusplatz.Foto: Jin Yu/dpa
Epoch Times5. Februar 2018

Der weltberühmte Karneval in Venedig ist mit dem traditionellen „Volo dell’Angelo“, dem „Engelsflug“, eröffnet worden. Das Spektakel in der Lagunenstadt verfolgten laut Nachrichtenagentur Ansa rund 20 000 Menschen.

Mit einem Drahtseil gesichert, schwebte die 19-jährige Elisa Costantini vom 99 Meter hohen Glockenturm herab auf den Markusplatz.

Begleitet wurde der Engelsflug von einer Aufnahme des „Ave Maria“ von Franz Schubert, gesungen von Luciano Pavarotti und der kürzlich gestorbenen Cranberries-Sängerin Dolores O’Riordan. Costantini trug ein schwarz-weißes Kleid mit einer roten Bluse darunter. Die weiß-blau-roten Flügel sollten für eine Botschaft des Friedens stehen, sagte Costantini „Venezia Today“.

Mit seinen Maskenbällen, Gondel-Paraden und Feuerwerken gehört der Karneval zu den wichtigsten Festen der Stadt. Wie im vergangenen Jahr gelten scharfe Sicherheitsvorkehrungen. (dpa)

Kostümierte Menschen feiern Karneval in Venedig. Foto: Jin Yu/dpa

Kostümierte Menschen feiern Karneval in Venedig. Foto: Jin Yu

Elisa Costantini schwebt beim Karneval in Venedig auf den Markusplatz. Foto: Jin Yu/dpa

Elisa Costantini schwebt beim Karneval in Venedig auf den Markusplatz. Foto: Jin Yu

Kostümierte beim Karneval in Venedig. Foto: Jin Yu/dpa

Kostümierte beim Karneval in Venedig. Foto: Jin Yu



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion