200 Kilometer zu Shen Yun

Titelbild
Ehepaar Wolf mit Ehepaar Kraft: Shen Yun ist ein wunderbares Geburtstagsgeschenk.Foto: Jason Wang
Epoch Times21. April 2011

LUDWIGSBURG – Zur ersten Aufführung der Künstlergruppe Shen Yun Performing Arts im Ludwigsburger Forum am Schlosspark, kam am Mittwochabend unter anderen auch Herr Wolf, Besitzer eines Architekturbüros, mit Begleitung.

Sie hatten die Aufführung von einer Mitarbeiterin empfohlen bekommen und sind 200 Kilometer gefahren, um Shen Yun sehen zu können. Das Ehepaar Wolf fand „diese Entscheidung war richtig“. Herr Wolf möchte die Show anderen empfehlen, die sie heute nicht gesehen haben.

Wolf ist sehr oft in China und weiß: „Das Thema Freiheit ist in China schwierig. Ich hoffe, dass diese Kultur auch in China dargestellt werden kann. Shen Yun ist farbenfroh, es ist eine sehr exakte Aufführung, Tanz, Musik, Farbe sind perfekt aufeinander abgestimmt.“

Auch seine Frau ist von der Show begeistert: „Ich sehe die Leidenschaft der Tänzer und wie sie mit Herz tanzen und die Perfektion der Tänze. Der Effekt ist sehr beeindruckend, es kommen immer wieder überraschende Elemente mit denen man nicht gerechnet hat, es hat mir sehr gut gefallen.

Wolf hat zur Aufführung auch seinen Schwager mitgebracht, dem er damit ein Geburtstagsgeschenk machte: „Es war ein wunderbares Geburtstagsgeschenk. Alles was die anderen vorher gesagt haben, kann ich nur unterstreichen“, so Herr Kraft.

Frau Kraft ergänzte: „Shen Yun ist eine tolle Vorbereitung für unsere China-Reise im Juni.“

Roland Dargel, Besitzer einer Apotheke in Duisburg, war zuvor noch nicht mit chinesischer Musik oder chinesischem klassischen Tanz in Berührung gekommen. Doch sein erster näherer Kontakt mit der chinesischen Kultur hat ihn tief beeindruckt und es war für ihn eine intensive Erfahrung. „Es war prima, einfach prima und sehr sehr schön. Besonders die Bewegungen der Tänzer, die für uns ungewohnt sind, waren sehr harmonisch, anmutig und schön anzusehen“, so Dargel mit strahlendem Gesicht. „Es ist die Mischung zwischen Anmutigem und Sportlichem, es sind sehr viele Sachen darin enthalten. Mir gefällt’s sehr gut.“

Herr Dargel wird Shen Yun gern weiterempfehlen: „Wer sich für die Geschichte Chinas interessiert, der muss sich das anschauen.“

Von Shen Yuns Vielfalt beeindruckt: Tom Blair.Von Shen Yuns Vielfalt beeindruckt: Tom Blair.Foto: Qinghuang

Tom Blair, Inhaber eines Juweliergeschäftes, imponierte besonders das Solo-Spiel auf dem zweisaitigen Instrument, der Erhu. „Das war so beeindruckend, wie man mit zwei Saiten spielen kann“, sagte Blair mit leuchtenden Augen und der im nächsten Jahr unbedingt wieder dabei sein will. „Das fand ich sehr, sehr schön. Mir hat’s sehr gut gefallen.“

Für Blair zeigte sich in der Show die Vielfalt auch der Länder und der Völker, die zusammen einen Staat bilden. „Das ist sehr interessant, wie die verschiedenen Volksgruppen mit der Kunst gezeigt werden. Mir gefällt diese Vielfalt der Menschen und Kulturen, die China ausmachen – eben nicht nur eine Richtung.“

 

Die Epoch Times Deutschland freut sich, als Medienpartner von Shen Yun Performing Arts World Tour 2011 ihren Leserinnen und Lesern einen exklusiven Einblick in ein einzigartiges Kulturereignis bieten zu können.

www.shenyunperformingarts.org

DEUTSCHLAND

Ludwigsburg (Stuttgart) im April
Mi, 20.04.2011 – 20:00 Uhr
Do, 21.04.2011 – 20:00 Uhr

Ort: Forum am Schlosspark – Ludwigsburg
Easyticket +49(0)711-2555555
Online-Bestellung: www.easyticket.de
Sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen

ÖSTERREICH

Wien im Mai

So 01.05. 11, 18:00 Uhr
Mo 02. 05. 11, 19:30 Uhr
Di 03. 05. 11, 19:30 Uhr
Mi 04. 05. 11, 19:30 Uhr

Ort: Wiener Stadthalle, Halle F
Vogelweidplatz 14
A-1150 Wien
Telefonbuchung: +43 (1) 7999979
Onlinebuchung:
www.stadthalle.com
www.oeticket.com

EUROPA:

10. Ludwigsburg, Deutschland 20. – 21. April

11. Stockholm, Schweden 24. – 27. April

12. Wien, Österreich 1. – 4. Mai

 

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion