Assistenzarzt findet Shen Yun faszinierend

Shen Yun Performing Arts auf Welttournee 2017
Titelbild
Bill und Kristin Farmer bei Shen Yun in Fresno, California, am 27. Dezember 2016.Foto: Epoch Times
Epoch Times5. Januar 2017

Fresno, California – Bill und Kristin Farmer waren von Shen Yun Performing Arts verzaubert, als sie die Aufführung am Abend des 27. Dezember besuchten.

“Ich bin schlichtweg völlig fasziniert von dieser Show. Es ist absolut spektakulär“, sagte Herr Farmer, der von Beruf Assistenzarzt in der Chirurgie ist. „Spektakulär und phänomenal. Es gibt nicht genügend Adjektive um zu beschreiben, wie überwältigend es ist. Das ist es wahrhaftig. Dies ist das erste Mal, dass ich so etwas wie dieses hier gesehen habe.“

Ansässig in New York, hat Shen Yun das Ziel, Chinas alte Kultur in Form von Klassischem Chinesischem Tanz und Musik auf der Bühne lebendig werden zu lassen. Seine fünf Tourneegruppen reisen zur Zeit das 10. Jahr in Folge durch die Welt.

Herr und Frau Farmer sahen die Aufführung im William Saroyan Theater in Fresno, Kalifornien.

“Das ist einfach phänomenal. Es ist ein Festmahl für das Auge – die Farben, die Tänze“, sagte Herr Farmer.

Mit leuchtenden handgefertigten Kostümen, fließenden Ärmeln und Requisiten, wie den Taschentüchern und Fächern erschaffen die Tänzer von Shen Yun eine choreographierte Einheit an Farben. Eine hochmoderne digitale Kulisse fügt Landschaften und Szenerien hinzu.

Herr und Frau Farmer fanden auch großen Gefallen an der Musik von Shen Yun einschließlich der Erhu, einem antiken chinesischen Instrument mit zwei Saiten.

“Diese Erhu klingt als würde jemand weinen”, sagte Frau Farmer. ”Sie lässt tiefe Ergriffenheit zum Vorschein kommen. Ich glaube, sie tangiert jegliche Art von Gefühlen.“

Ihr Mann hob hervor, dass das Instrument klinge, als würde jemand sprechen.

“Die Erhu ist unglaublich. Ja, das ist sie wirklich”, fügte er hinzu.

Einige der Tänze von Shen Yun erzählen Geschichten aus dem alten China. Andere zeigen moderne Geschichten über Mut im Angesicht von Unterdrückung. Da das chinesische kommunistische Regime die traditionelle Kultur unterdrückt, ist es Shen Yun bis heute nicht möglich, in China aufzutreten. Frau Farmer findet das wirklich traurig.

“Wir haben das Glück, heute Abend hierher zu kommen um es zu sehen” sagte sie.

“Mir war gar nicht bewusst, dass es in China noch immer solche Unterdrückung durch die Kommunisten gibt“, sagte Herr Farmer. „Ich befürchte, das ist etwas, was die Menschen schon vergessen haben.“

Das Ehepaar ist sich einig: „Diese Aufführung muss man gesehen haben!”

“Sie hat Geschichte, Tanz, Musik, Farben”, sagte Frau Farmer.” Während der ganzen Show hatte ich Gänsehaut. Sie berührt mich zutiefst.“

Sie fand es schade, dass die Aufführung nur an zwei Abenden in Fresno stattfand.

“Es ist ein wahrer Genuss”, sagte sie. „Die Menschen, die es nicht gesehen haben, haben etwas verpasst.“

“Welch ein Verlust für sie”, sagte ihr Ehemann.

“Verpassen Sie diese Show nicht”, sagte Frau Farmer. „Verpassen Sie sie nicht.“

Berichterstattung Lily Yu und Sally Appert

Shen Yun Performing Arts mit Sitz in New York hat 5 Tourneegruppen, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite: Shen Yun Performing Arts.

Epoch Times sieht Shen Yun Performing als das bedeutende kulturelle Ereignis unserer Zeit an. Wir sind stolz darauf, alle Zuschauerreaktionen seit der Gründung von Shen Yun im Jahr 2006 wiederzugeben.



Epoch TV
Epoch Vital