A-Ha Abschiedstour endet mit hohen Tönen

Titelbild
Goodbye: Keyboarder Magne Furuholmen, links, und Sänger Morten Harket der norwegischen Gruppe A-Ha beim ersten Konzert ihrer Abschiedstour im Luna Park Stadium in Buenos Aires am 4. März 2010.Foto: Alejandro Pagni/AFP/Getty Images
Epoch Times22. Mai 2010

Toronto – Nach 25 Jahren des Erfolgs, unzähligen Auszeichnungen und neun produzierten Alben verabschiedet sich die norwegische Band A-Ha mit einer letzten Tour unter dem Titel „Ending on a High Note“.

Fans allen Alters standen Kopf als die Band letzten Montag zum letzten Mal in Torontos Massey Hall auftrat.

„Es ist Jahrzehnte her, als wir das letzte Mal hier spielten“, sagte der Keyboarder und Sänger Magne Furuholmen zu der begeisterten Menge. „Das wird letzte die Gelegenheit für uns sein, in Toronto aufzutreten und wir sind froh, dass ihr hier seid um mit uns zu feiern.“

Die Welttournee der Band durch 15 Länder auf vier Kontinenten wird in einem letzten bereits ausverkauften Konzert am 4. Dezember in Oslo, Norwegen, gipfeln.

Die am meisten für ihre Hits „Take on Me“ und „The Sun Always Shines On TV“ bekannte Band kam Mitte der Achtziger zu Ruhm durch den Einzug in die internationalen Charts und dem Erhalt verschiedener Auszeichnungen. Über die Jahre hinweg hatte die Band vor allem im Ausland stetigen Erfolg. 25 Jahre nach dem Erscheinen ihres ersten und erfolgreichsten Albums „Hunting High And Low“ gab die Band bekannt, sich auflösen zu wollen.

Ihr Halt in Toronto füllte die Halle mit Fans allen Alters. Die Band enttäuschte nicht und gab einen fantastischen Auftritt, der die Zuschauer zum mitsingen brachte. Eine nostalgische Zusammenstellung alter Fotos und Zeitungsausschnitten aus ihren glorreichsten Zeiten lies den Abend zu Ende gehen, abgerundet durch ein letztes Adieu mit ihrem bekanntesten Lied „Take On Me“.

Originalartikel auf Englisch: A-ha Farewell Tour Ends on a High Note

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion