Bob Dylan kommt nicht zur Nobelpreisverleihung

Epoch Times16. November 2016

Der US-Musiker Bob Dylan reist nicht zur Verleihung des Nobelpreises nach Stockholm. Das teilte die Schwedische Akademie am Mittwoch mit. In einem persönlichen Brief habe Dylan erklärt, dass er bereits andere Verpflichtungen habe.

Der Musiker habe jedoch betont, dass er sich sehr geehrt fühle. Dylan sei weiter angehalten eine Vorlesung über seine Arbeit zu halten, auf die man sich freue, so die Schwedische Akademie weiter. Der Nobelpreis gilt als die höchste Auszeichnung in den berücksichtigten Disziplinen und wird jedes Jahr an Alfred Nobels Todestag, dem 10. Dezember, verliehen. Dylan war für seine „poetischen Neuschöpfungen in der großen amerikanischen Gesangtradition“ der Literaturnobelpreis zuerkannt worden. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion