Buchautorin: „Shen Yun ist wichtig für die Menschen“

Titelbild
Autorin Moana Mauri würde auch in Europa reisen, um die nächste Shen Yun-Show sehen zu können.Foto: Matthias Kehrein
Epoch Times31. März 2012

FRANKFURT a. M. – Moana Mauri ist ein hochsensibler Mensch. Die Show von Shen Yun Performing Arts, die sie am Freitag den 30. März in der Frankfurter Jahrhunderthalle besuchte, rührte sie zu Tränen und löste bei ihr sogar übernatürliche Empfindungen aus. „Shen Yun hat mich in eine andere Welt versetzt – ich war woanders, in einer anderen Welt.“

Diese Welt ist jene von 5.000 Jahren chinesischer Geschichte und Kultur, dargestellt in chinesischem Tanz – dazu gehören der klassische chinesische Tanz und ethnische Tänze. Durch das Mittel des chinesischen Tanzes werden bei Shen Yun auch Geschichten und Mythen des alten wie auch des heutigen China dargestellt.

In mehreren Szenen aus den verschiedenen chinesischen Dynastien fand sich Moana Mauri in Shen Yun – im wahrsten Sinne des Wortes – wieder. „Ich musste mir einige Male auf die Lippen beißen, denn da kamen einige Déjà-vus raus!“ Die Autorin von Mystery-Büchern glaubt nicht nur an die Wiedergeburt, sie erzählt auch freimütig von ihren Erlebnissen aus vergangenen Leben. Mehrere davon habe sie in China verbracht.

„Wissen Sie, ich bin in meinem ganzen Leben geprügelt worden, weil ich schon als Kind Fähigkeiten hatte, die kein normaler Mensch mehr hat. Und das geht heute weiter, obwohl wir in einer Zeit sind, in der diese Themen viel mehr raus müssten.“

„Diese besonderen Fähigkeiten waren ja heute auch ein Thema bei der Geschichte des Mönches, der magische Kräfte hatte (Anm.: Der Mönch Ji Gong bestraft das Böse“). Das ist genau das – wenn man meditiert und Menschen können damit nicht umgehen, was das ist.“

Wie sich diese Fähigkeiten bei Frau Mauri zeigen? „Ich sehe sehr viel in die Zukunft in Träumen. Meine Träume zeigen mir die Zukunft. Ich habe vor 15 Jahren geträumt, was heute in Japan los ist. Und das grosse Wasser und das viele Feuer. Das habe ich geträumt.“

„In China wird alles wieder frei sein. Das kommt. Das weiß ich“

Auch über China habe sie solche Visionen gehabt: „Ich habe geträumt, dass sich in China die Zeiten verändern werden und verändern müssen. Denn die jüngere Generation wird das ganze System verändern. Dann wird in China alles wieder frei sein und man kann das tun was man möchte –  man kann meditieren, man kann miteinander reden, man kann Dinge machen, die jetzt gar nicht erlaubt sind, das kommt. Das weiß ich.“

Die Szene „Rettung vor der Katastrophe“ habe sie sehr fasziniert. Hier wurden gute Menschen von einer Gottheit vor einer Katastrophe gerettet. „Das ist ganz real. Für mich persönlich ist es ganz real. Die Katastrophen, die kommen, sind nicht von ungefähr. Wenn es gar nicht anders geht, dann kommen die Katastrophen. Und wir sind in dieser Katastrophenzeit. Und wenn der Mensch selbst sich nicht ändert, dann gnade ihm Gott, wie auch immer er für einen heißt – ob Buddha, Gott, Allah oder sonstwie.“

Frau Mauri weiter: „Wir sind jetzt im Jahr 2012 und das heißt nicht, dass irgendwas untergeht, das ist totaler Quatsch, sondern es heißt, dass sich die Menschen wieder ihren Wurzeln nähern sollten, dass sie ihre Herzen öffnen sollen und sehen sollen, wo sie eigentlich herkommen, aus dem Ursprung. Und das ist die Gottheit.“

„Ich bete darum, dass sie die Show noch mehr Menschen bringen können“

Ob Shen Yun den Zuschauern so etwas Ursprüngliches zeige? „Ja, ja – und ich bitte darum und ich bete darum, dass sie die Tourgruppen noch erweitern und die Show noch mehr Menschen bringen können.“ Frau Mauri gab dafür folgende Begründung: „Das ist wichtig für die Menschen. Für mich war das ober-mega-wichtig.“

Shen Yun beinhalte für sie auch eine Botschaft der Hoffnung. „Die Hoffnung ist immer darin enthalten. Man soll sie auch nicht aufgeben. Ich möchte gerne die nächste Show sehen. Ob es jetzt in Washington oder ob das in Stockholm wäre oder sonst wo, dann gehe ich hin.“

Epoch Times freut sich, Shen Yun von der ersten Stunde an als Medienpartner begleitet zu haben. Wir möchten Ihnen und Ihren Lieben dieses kulturelle Ereignis ans Herz legen. Tickets bestellen für Frankfurt:

Frankfurt/M. Jahrhunderthalle

Fr., 30. März 2012, 19:30 Uhr
Sa., 31. März 2012, 14:00 Uhr
Sa., 31. März 2012, 19:30 Uhr

Hotline: 01805-697469
Und an allen bekannten Vorverkaufskassen
www.ticketonline.de

www.ShenYun2012.com



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion