Dichter Jürgen Becker lobt neuen Büchner-Preisträger Jan Wagner

Titelbild
Jan WagnerFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times20. Juni 2017

Der Dichter Jürgen Becker hat neuen Georg-Büchner-Preisträger Jan Wagner gelobt. Becker, der vor drei Jahren mit dem Büchner-Preis ausgezeichnet wurde, hob im Gespräch mit der „Rheinischen Post“ (Mittwoch) Wagners „präzise Art, Erfahrung und Imagination in Poesie zu verwandeln“ hervor. „Wagner hat eine sehr große verbale Phantasie. Seine Poesie öffnet dem Leser die Sinne, seine Art zu schreiben hat viel Zukunft.“

Nach Beckers Worten seien die Gedichte des neuen Preisträgers so offen, dass man sich schnell darin einfinden könne. „Aber die scheinbar leicht geschriebenen Gedichte haben immer noch einen Hintergrund, der sie nicht so leicht zu einem Ende bringt“, so Becker. Insgesamt begrüßte er es, dass mit dem 45 Jahre alten Wagner wieder ein jüngerer Dichter die wichtigste literarische Auszeichnung Deutschlands bekommt. (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion